Task einmal täglich zum ersten Systemstart...

hummelmm

Enthusiast
Hi,

wie kann ich nen Task planen, der jeden Tag ausgeführt wird, aber nur dann wenn ich den Rechner das erste Mal einschalte. wenn ich 6 uhr morgens angebe und den rechner um 7 anstelle wird der task nicht ausgeführt.
Bin ich nur zu blöd oder geht das nicht. Will jeden morgen dran erinnert werden meine bauchmuskelübungen zu machen und da das erste was ich am morgen mache PC anschalten ist...

mfg hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt denn wer n externes programm, dass sich an einen task "erinnert" wenn der rechner zum taskzeitpunkt nicht an ist und es dann nur einmal ausführt? auch wenn ich es schon schade finde dass windows sowas nicht unterstützt. outlook zum beispiel kann sich an termine erinnern die zurückliegen und erinnert mich auch dran, dann muss es doch sowas auch für tasks geben!!!

hummelmm schrieb:
Hi,

wie kann ich nen Task planen, der jeden Tag ausgeführt wird, aber nur dann wenn ich den Rechner das erste Mal einschalte. wenn ich 6 uhr morgens angebe und den rechner um 7 anstelle wird der task nicht ausgeführt.
Bin ich nur zu blöd oder geht das nicht. Will jeden morgen dran erinnert werden meine bauchmuskelübungen zu machen und da das erste was ich am morgen mache PC anschalten ist...

mfg hummelmm

du kannst doch bei der Ausführungszeit des Tasks "beim starten des Computers" angeben.

stimmt, aber dann startet er den task jedesmal wenn der rechner neu gestartet wird,und das passiert schonmal öfter am tag. ich will aber dass der task nur beim ersten systemstart täglich geladen wird

mann, das muss doch irgendwie möglich sein, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
hummelmm schrieb:
Hi,

Will jeden morgen dran erinnert werden meine bauchmuskelübungen zu machen und da das erste was ich am morgen mache PC anschalten ist...

mfg hummelmm

sry aber LOL

kleb dir halt über den einschaltknopf einen erinnerungszettel ;)

hummelmm schrieb:
Hi,

mfg hummelmm

Da gibt's was Altbewährtes: brain 1.0
Wenn Du das JEDEN Morgen machst, wie kann man das dann immer wieder vergessen???

was sollen solche kommentare? ich will das halt einfach automatische starten lassen, ist nur ne spielerei, aber es wäre halt auch nur so interessant gewesen.kann man ja auch mal für andere programme gebrauchen! kann der kalender von outlook denn externe programme starten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh