Tandem-OLED und True Black 500 für 499 USD: Gigabyte MO27Q28G mit WQHD und 280 Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alternate steht nun "Auf Lager". Vlt. tut sich ja doch noch was

So, Monitor ist da und aufgebaut. Habe die Settings von TFT Central übernommen. Firmware Update ging mit dem beiliegendem USB Kabel anstandslos (ca. 9 min.). 02 war der Auslieferungszustand, danach halt 05. Text clarity finde ich für meine Zwecke absolut ok, würde schon eher sagen gut. Habe Flicker bei Rogue Trader im 60 FPS Modus gesehen und dann mal auf ein 90 FPS Limit eingestellt und es war weg. Keine Ahnung, ob ich VRR überhaupt brauche. ICC Profile ist auch von der TFT Central HP geladen und eingefügt. Sollte wohl auch funktionieren.

Ich werde den Monitor auf Standard Einstellungen vom Bildmodus belassen, hoffe der ist von haus aus gut!?

Was kannst du zu den Farben, den Displax (Matt) etc bisher sagen )

VRR Flicker stelle mal den Fps Limiter auf 65 ob es dann auch weg ist...

Das FW Update hast du einfach ausgeführt in dem die Exe in dem Ordner der heruntergeladenen FW ausgeführt hast?

Ach und eine ganz wichtige allgemeine Frage. Wie handhabt ihr das, lasst ihr die Windows Taskleiste immer Sichtbar bei Oled ?

Zuletzt bearbeitet:
Fand ihn "Out of the Box" schon gut. Die Helligkeit macht schon viel aus. Mein voriger IPS war für mich schon richtig gut aber OLED ist halt wirklich sichtbar lebendiger. Für das FW Update habe ich das beiliegende USB Kabel mit dem PC und dem Monitor verbunden und dann einfach die exe angeklickt und nach einer Abfrage, ob man starten möchte, ging es los. Taskbar blende ich immer aus. Edit: Bei 65 FPS Limit nehme ich kein Flicker mehr wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie beim MSI QD- OLED 60 fps VRR Flicker weil er da eine andere Range hat..bei 65 Fps limit kein VRR Flicker.

Ja, zwischen Oled und IPs ist schon ein Unterschied ;-)

Ja meiner ist auch unterwegs und soll morgen kommen das beste ist aber die Zeitangabe zwischen 00:00 Uhr und 23:59Uhr :ROFLMAO: Da ich nichtglaube das Hermes die Nacht kommt, gehe ich dennoch einfach mal entspannt schlafen ;-)

Ich habe mich ebenfalls über die Lieferzeiten gewundert. Ich schätze, dass sie mich als Kunden sehr schätzen und notfalls auch nach Mitternacht liefern würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh