Taktfrequenz Grafikchip oder Speicher?

Alphaben2

Neuling
Hallo,

ich habe eine Taktfrequenz Frage. Ich weiß dass beide eine wichtige Rolle spielen aber welche Taktfrequenz wäre wichtiger, die vom Grafikchip oder die vom Speicher?
Und mich würde interessieren welche Taktfrequenz lässt sich besser übertackten, die vom Grafikchip oder die vom Speicher?

Ich möchte mir eine neue Karte kaufen und weiß nicht so recht welche die bessere Wahl ist!

Grafikchip: Taktfrequenz 590 MHz
Speicher: Taktfrequenz 1540 MHz

Grafikchip: Taktfrequenz 620 MHz
Speicher: Taktfrequenz 1480 MHz

Danke mfg Mario

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis, hat die Begrenzung der einen mit der anderen nicht so viel zu tun.

GPU Übertakten ist immer so eine Sache ;) Hofe Du hast eine gute Kühlung! ;)

Das kann man so einfach nicht sagen, ...
OC'en ist sowieso von Modell zu Modell und von Karte zu Karte anders!

Beides ist wichtig, also Reduzierst den Speichertakt um die Hälfte, hast auch deutlich weniger Leistung, genau so ists beim GPU Takt, ...

welche sich besser übertakten lässt, musst du wohl selbst rausfinden! würde versuchen, beide taktfrequenzen anzuheben...denke aber, der gpu-takt bringt etwas mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh