Takt immer auf 100%?

tommik

Enthusiast
Hallo,

wie bekomme ich den Takt auf immer volle 100%? Also ohne diese Stromsparmaßnahme?

Und... bringt es überhaupt was? Mir wurde gesagt, dass das bei Spielen schon ein Vorteil sein kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag .....
du meinst sicherlich EIST ....
das ist eine Funktion im Bios, die den PC im IDLE runtertaktet um Strom zu spaaren.
ich habe diese Funktion an, da wenn du ein Spiel startest, der PC automatisch sich wieder hochtaktet.....

Daher hat es nicht wirklich Sinn das abzustellen.

...aber trotzdem bringt es eigentlich nichts?

das hat den vorteil dass dein rechner im idle weniger strom verbraucht, leistungseinbußen hast du normalerweise dadurch nicht

Es kann sein, dass du bei einem schlechten Board einen Micoruckler abbekommst. Zu Anfang der C2D war das ofdt der Fall bei EIST und C1E

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh