Tagan TG480 U01

Saber2

Neuling
Hallo zusammen.

Ich hab ein kleines Problem. Hab nen gebrauchtes Tagan Netzteil gekauft und hab keine Ahnung wo ich das Massekabel anschließen soll.

Kann mir da mal jemand bitte auf die Sprünge helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal auf der page nach nem pdf manuel... da stehs sicher drin.. aber irgendwo am gehäuse wär am logischten... mit ner schraube.... so das es kontakt hat mit der gehäuse schirmung.... (rahmen)....

greez

Hab ich grad mal gemacht.

Connect the RTN Grounding Cable Connector on one of the fixing screw holes of your Mainboard

Ob das so gut wäre ? An den befestigungsschrauben vom Mainboard ???

Ich habs einfach gar nicht angeschlossen, bzw einfach den Plastikschutz früber gelassen... Läuft auch... Andere NT's haben das Masse Kabel ja auch nicht

ne aber die emv schirmung verbessert sich dadurch was sicher nicht schlecht ist und ein wenig sogar zur systemstabilität beiträgt.. einfach mit ner schraube ans gehäuse schrauben damits kontakt hat... geht auch mit ner mainboardschraube... es soll halt nur kontakt mit dem genäuse haben... sollten sich genug stellen finden wo das geht....

greez s0n!c

ich schreib mal hier meinen kummer rein :( :

also mein tagan kam heute an und als ich den stromstecker auf "line" schaltete fing es auf einmal an leicht zu "knacken" und das für ca 10 sekunden, weil ich dann wieder den stecker zog.
ich war verwirrt
dann schaltete ich es wieder auf "line", wieder das selbe spiel
dann dachte ich : "hm hm hm vielleicht is das ja normal !?! versteh ich nicht. erstmal gucken obs geht". also hab ich dann den pc angeschaltet. er bootete nicht. dann bemerkte ich das der hintere lüfter sehr stark vibriert ... also das er entweder nicht ganz fest ist oder was auch immer. sah auf jeden fall nicht normal aus. also wieder stecker rausgezogen und abgebaut.

nachher ist mir aufgefallen das ich dieses "massekabel" auch nicht angeschlossen habe aber dies scheint ja wirklich egal zu sein :(

naja wieder zum händler zurück :( ärgerlich

ich habs auch nicht angeschlossen, wußte nicht was das bringen soll .

werde ich aber glaube ich, mal machen

im handbuch steht das es an einer mainboard schraube angeschlossen werden soll, habs gemacht, soll die abschirmung erhöhen bzw fehlströme blockieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh