Tablet Pc gesucht

dog^

Neuling
Hey, ich brauche mal wieder eure hilfe, ich befinde mich auf völligem Neuland in diesem Gebiet

Mein Vater sucht einen Tablet Pc für die Arbeit, heißt nichts mit zocken/Filme anschauen etc.

Budget sollte so um die 1.000-2.000€ sein, oder wie teuer sind so Dinger?
Er meinte in den nächsten Monaten -> Herbst - will er sich einen anschaffen und deshalbe wollte ich jetzt schonmal schauen was es bisher gibt bzw was bis Herbst oder spätestens Ende diesen Jahres herauskommt

So nebenbei, bei Mac kann man auch ja Windows emulieren oder? ist ja eig
Linux like, weil ich glaube nicht das seine Firmensoftware unter Mac läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpads..kann ich nur Empfehlen..
hab nen X61t(UNI alltag)...
und kann nur sagen TOP...
auch zukunftssicher (und mein model schon für um die 600-700€ gebraucht zu haben ) mit ner HOHEN (1600x*** auf 12" :o) auflösung nen bissl mehr ;)

Also hintergrund nochmal, mein Vater braucht Touchscreen damit seine Mandanten seine Anträge direkt am Touchscreen unterschreiben können, dann muss er nicht alles danach wieder eintippen sondern hat es direkt auf dem bildschirm..

Ich hoffe die zweite Frage hat nichts mit der ersten zu tun, denn MacOS X bieten meines Wissens keine Unterstützung für Tablet-PCs. Am wenigsten falsch machen kann man wohl mit einem X200 Tablet von Lenovo. Fingereingabe wäre ja dann eher nicht benötigt, oder? Wenn es nur um die Unterschrift geht dürfte ein Grafiktablett möglicherweise eine günstige Alternative sein, dafür ein Tablet PC wäre wohl ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Apple Ipads sind doch tablets oder nicht?
oder was haben die für ein OS?

Also...
alles was von Apple ist und einen Touchscreen hat ist in meinen Augen pure Spielerei.
Dein Vater wird mit einem konservativen IBM Thinkpad bei seinen Kollegen und Geschäftspartnern wohl seriöser rüberkommen anstatt mit so einem Frühstücksbrett von Apple.

Ich hab nichts gegen Apple, besitze selber ein Ipod und ein Iphone, aber Apple hat echt nichts in der Businesswelt verloren. So meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er die touchfunktion nur für die Unterschrift braucht würde sich in meinen Augen eher ein Convertible anbieten. Macht in meinen Augen mehr Sinn da diese auch als normaler Laptop nutzbar sind.
Im Geschäftsbereich würde sich da zb. ein HP2730 (oder dessen bald erscheinender Nachfolger 2740) anbieten. Wobei man beim Kauf darauf achten muss dass ein Digitizer dabei ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh