T-Mobile zieht mich über den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

l@mer

Banned
Leute ich habe nen großes Problem mit T-Mobile.
Also alles ging am Anfang noch gut, ich habe mir das hier bestellt : http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html
So und wie ihr seht wird da auch eine Rufnummerportierung angeboten.

Jetzt, ca 3 Wochen später, bekomme ich ne Rechnung von meinem alten Anbieter, dass ich 30 Euro für diese Portierung zahlen soll. Aber auf der Seite von T-Mobile steht net ein einziges Wort davon, dass eventuell dadurch Kosten enstehen können :mad:.
Und da Sie in dem Falle der Dienstleister sind, MÜSSEN sie das doch erwähnen oder seh ich da was falsch?

Naja jedenfalls hab ich erst bei meinem alten Anbieter angerufen und die meinten, bei ihnen steht das wohl in den AGB. Aber wie soll ich die AGB von Mobilcom lesen, wenn ich etwas bei T-Mobile bestelle??? Ich bin doch kein Hellseher...
Dann meinten die, dass dies eigentlich der Fehler von T-Mobile selber ist, da diese Leute das hätten erwähnen müssen.

Nach langem hin und her hab ich dann bei T-Mobile direkt angerufen.
Und diese Menschen zeigen ja mal absolut null Einsicht :fire:.
Sie müssten das net erwähnen und so weiter, ich hätte gefälligst die AGB von Mobilcom lesen müssen und so weiter. Auf jeden Fall sind sie net Schuld.

Leute, helft mir!! Das kanns doch wohl net sein. Wie kann man nur so dreist verarscht werden?

Ich hoffe hier hat einer ne Idee oder kann mir weiterhelfen :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Augen ist das keine Verarsche - die Portierungsgebühren sind nunmal soweit üblich und wenn es in den AGB von Mobilcom drin steht hat das auch alles seine richtigkeit. Hättest dich wohl vorher genauer erkundigen müssen...

Hm as ist aber net normal..Wenn T-Mobile diese Dienstleistung schon extra anbietet, dann ist das ja wohl normal das man darübner beleehrt wird, dass es evtl. was kosten kann oO.
Weil ich zum Beispiel wusste das net.

Richtig, Portierungsgebühren sind in dem Fall normal.
Bei einer Rufnummerübernahme gelten dann die AGBs deines alten Anbieters, da dieser ja die Nummer freigeben muss und das lassen die sich bezahlen.

Aber es ist doch gesetzlich verankert, dass man net einfach ne Rechnung bekommen kann, auf die bei der Abschließung eines Vertrages in keinster Form hingewiesn wurde..
Wo leben wir denn hier? :mad:

Naja, im Endeffekt müsstest du das gelesen haben, weil du deren AGB ja auch abgeknickt hast, sonst hättest du ja keinen Vertrag dort haben können.

Ich habe vor 2 beschissenen Jahren die AGB von denen das letzte Mal gelesen. Als wenn ich mir so ein Dreck merke ...
In meinen Augen ist das ne mächtig linke Nummer :mad:.

Wieso ist das Verarsche wenn es in den AGB steht? Du hast sie akzeptiert sonst wäre wie gesagt kein Vertrag zustande gekommen.

Hättest die AGB wohl vor dem Wechsel nochmal lesen sollen. Und wieso muss die Telekom da was erwähnen? Die wissen im Gegensatz zu dir nicht, was in den AGB drin steht.

Außerdem macht das jeder Anbieter. Also pass auf, wenn Du die Nummer in Zukunft von T-Mobile weg portieren lassen willst.

Klar wussten die das ;). Haben sie mir am Telefon noch gesagt.
Also ich glaube ihr versteht mein Problem net.
DAs ist doch genau das gleiche als wenn ihr iwo was bestellt, euch wird ein Dienst angeboten der laut Dienstleister Kostenlos ist. Und dann bekommt ihr plötzlich ne Rechnung.
Das kann einfach net sein.

Die Dienstleistung von T-Mobile kostet doch nichts? Ist doch alles ok.

Also nur um das klar zu stellen: die Portierungsgebühr wird doch i.d.R. zweimal erhoben? Also einmal von dem derzeitigen Anbieter um die Nummer freizugeben und dann meist auch vom neuen damit der sich die "Arbeit"macht die Nummer zu übernehmen. Und T-Mobile sagt das die Ihren Teil erlassen, also wo genau ist das Problem? Was der andere Anbieter macht, hat T-Mobile doch nicht zu interessieren?!? Das steht so alles sauber in den AGBs des jeweiligen Anbieters - ein wenig muss man sich da schon mit auseinander setzen...

Klar. Sie bieten diesen Schrott an und ahnungslose Kunden fallen eiskalt drauf rein nur weil die net in einem Satz erwähnen können, das da Kosten entstehen.

l@mer, sorry, aber das ist ganz allein deine Schuld, egal wie du es dir hinbiegen willst.

Bei einer Rufnummernmitnahme sind BEIDE Anbieter involviert. Der eine gibt die Nummer frei, der andere übernimmt sie. BEIDE haben dementsprechende Regelungen, die bei BEIDEN in den AGB stehen. Vor einer solchen Aktion solltest du also BEIDE AGB durchlesen. Wenn du das nicht machst, ist das schlichtweg p. P.

Klar. Sie bieten diesen Schrott an und ahnungslose Kunden fallen eiskalt drauf rein nur weil die net in einem Satz erwähnen können, das da Kosten entstehen.

Du tust ja so, als würde die Telekom etwas dabei verdienen. Tut sie aber doch gar nicht. Deine Wut müsste sich ggf. gegen deinen alten Anbieter richten, aber doch nicht gegen die Telekom. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Da hilft nur eins ..... ABGs lesen. Ausserdem, was kann die Telekom dafür, dass sie die Nummer freikaufen müssen? Sie handeln ja nur in deinem Willen.

Zuletzt bearbeitet:
Reiche doch eine Klage gegen T-Mobile ein, vielleicht kann es dir ein Richter gegen eine entsprechende "Gebühr" besser erklären. :haha:

also ich verstehe lamer auch nicht.

Er bestellt bei T-Mobile ne Rufnummermitnahme. Das Kostet bei der Telekom nichts. soweit alles in Ordnung.

Wenn der alte Anbieter dann eine Gebühr für seine Nummer haben will, kann die Telekom doch garnichts dafür. Du bekommst die Rechnung ja von deinem alten Vertragspartner, bei dem du die AGB`s abgenickt hast.

Ist ja nicht der Job der Telekomiker auf alle eventualitäten die außerhalb ihres Vertrages liegen hinzuweisen.
So könnte deine Karte z.b. garnicht mit deinem Handy funktionieren, da es Simlock hat. Sollen die darauf auch hinweisen?

Gruß Viper

Demnächst in allen AGB: "Achtung, bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter bekommen sie nicht mehr jeden Monat einen schönen Brief in ihren Postkasten und auch keine Werbeanrufe mehr. Wir bitten sie dafür um Verständnis." :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh