T-Bred Multi ändern

rookz

Enthusiast
Ich wollte bei meinem T-Bred aus der Sig den Multi ändern und bin dabei so vorgegangen wie es auf ocinside steht.
Habe ein ATA Kabel genommen , aufgeschnitten und dann mit den feinen Drähten die Pins auf der Unterseite verbunden .
Aber es ist nichts passiert und er bootet immernoch als 2200er.
Habe das ganze 2 mal durchgeführt. :heul:

Nun habe ich gelesen das man auch die L Brücken auftrennen/verbinden kann um den Multi zu ändern. Hat das schonmal jemand gemacht? :wink:

Wie gehe ich vor ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht das man aus einer desktop CPU erst eine mobile machen soll???

Was soll das denn?

hast du den Multi im Bios umgestellt?

das mit den L1 ist ein alter Trick, man muß halt vorsichtig sein, beim alten C und B Athlon (Thunderbird/Spitfire) ging das noch mit einem Bleistift

das mit Mobile/Desktop hat den Sinn, das man den Multiplikator auch in Windows ändern kann bzw. alles variabel ist, auch wenn das Bios nicht so gut ist
ansonsten braucht man das nicht unbedingt

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Multi der CPU "fest" ändern und nicht unlocken!

Also reicht es nicht die L1 Brücken zu schließen!

L1 überbrücken=unlock
eingestellt wird der Takt/Multi im Bios oder per Jumper
der Drahttrick funzt bei mir auch nicht
es gibt auch Anleitungen für das feststellen des Multiplikators, einfach mal bei OC-Inside oder über Tante Google suchen, ich weiß, das da etwas existieret, hab das selber lange nicht mehr gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ok...
wie und wo man den multi einstellt weiss ich!
unlocken bringt nichts.
Im Bios kann ich zwar den Multi bis 15 einstellen aber die CPU bootet mit 13,5.
Denke das es am KT266a liegt.
Deswegen wollte ich den Multi fest einstellen und suche ein paar Erfahrungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh