Türschalter smart machen. Passt dieses Produkt?

Jakaba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2022
Beiträge
3
Schönen guten Tag,
Ich habe einen Schalter, welcher zum öffnen und schließen einer Dach-Tür verwendet wird. Diesen würde ich gern durch ein smartes Homekit fähiges Gerät ersetzen. Leider fehlt mir hier etwas die Erfahrung. Konkret würde ich gern wissen, ob das verlinkte Produkt den im Foto abgebildeten Schalter ersetzen kann. Für alternative Lösungsideen bin ich auch sehr dankbar.

Beste Grüße
Jakaba

Link zum Schalter: https://amzn.eu/d/2Aav7Lc

705FDA97-8C01-44E7-AFEC-C9464A01A4F1.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit diesem Bild ist leider nicht zu erkennen, ob dein Elektriker den Neutralleiter bis zu dem Schalter durchgeklemmt hat und ob die Dose tief genug für das Gerät ist.
Ansonsten sollte es als Austauschteil nutzbar sein, wenn der Motor nicht zuviel Strom zieht.
 
Für mich sieht es so aus, als ob der blaue Neutralleiter hier vorliegt. Tief genug ist die Dose auch denke ich. Bezüglich des Motors muss ich mal schauen und mir die genauen Spezifikationen durchlesen. Danke für den Hinweis!
92798ACA-47B3-495F-BF35-9E227C4F6D33.jpeg


Bei der Installation Strom abschalten und alle Kabel richtig verbinden sollte doch auch für den Laien machbar sein, oder spricht hier was dagagen?
 
Wenn der Laie einfach nur nach Farben vorgeht, kann es funktionieren oder eben auch in die Hose gehen.
Immer durchmessen was da wie anliegt...
 
Blau vorhanden, sagt leider immer noch nichts darüber aus, ob er am andern Ende auch angeschlossen wurde. Aber viel Glück dabei.
 
Ich werde mich mal genau belesen wie ich hier sicher und zuverlässig messen kann, bevor ich mit einem eventuellem Einbau beginne. Danke für eure Hinweise!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh