Täglich paar CSV Files runterladen ?

Boy2006

Banned
Hi
Ich habe das problem ich muss jetzt händisch von 20 Seiten immer ein CSV File runterladen dazu erst mal anmelden und rumdrücken bis es da ist.
Gibt es ein programm das für mich alles alleine macht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mir reichts schon wieder mit den dreck echt ! :o:fire::grrr:
1) Ich habe wget runtergeladen
2) ich habe auch das "ActivePerl-5.12.3.1204-MSWin32-x86-294330" installiert
3) Wenn ich auf das GUI zeug klicke kommt nur ein schwarzes Dos fenster das sofort verschwindet.
Ich meine was soll das ????:wall:

...wie wäre es mit: Batchdatei schreiben?

Ansonsten einfach mal über die cmd.exe versuchen (oft auch fälschlich "DOS modus" genannt).

-____-

wget ist ein kommandozeilentool, es läuft nur in denm kleinen schwarzen fenster.

Hier hast du mal ein kleines how to wie man ein batch (script) schreibt für wget. administrator.de

ansonsten wenn du hier von keine ahnung hast und keine lust dich damit zu beschäftigen kannst du auch versuchen mit auto IT etwas zu scripten

Schau ich muss den zeug sagen können "klicke auf den knopf dann wenn die Seite geladen ist klicke hier und dann füge hier das Benutzername + PW ein und dann klicke da und speicher die datei hier ab".
Keine ahnung wie das da gehen sollte ?!

Dann besorge dir das Addon "Firebug" für Firefox, aktiviere dort den Netzwerkmodus und dann schau dir mal genau an, welche POST/GET Befehle an deine Seite da geschickt werden. Die kann dann eben auch wget schicken, nicht nur dein Browser.

Wenn ich die Seiten aufmache kommen Daten rüber nur wenn ich auf das CSV File erzeugen klicke sehe ich keine Daten. Was kann da sein ?

Vielleicht ist Auto It oder AutoHotkey einfacher. Mit beiden kannst du Makros machen die deine Maus und Tastatur bewegen. Sofern du immer an die selben stellen klicken musst ist es relativ simpel. Eins von den beiden genannten hat ein Programm dabei was aufzeichnet was du machst. Das kann man dann Abspeichern und aufrufen, dann werden deine klicks exakt wiederholt.

Es gibt sowas auch als Addon von für FF nennt sich iMacros damit hab ich aber noch keine Erfahrung gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh