[Kaufberatung] Sytem ~600 Euro

Glotzie

Neuling
So hab mich heute nacht mal ein bischen Schlau gelesen und bin dabei auf Folgende Komponenten gestoßen.
Dabei ist zu beachten das ich plane mir einen 24" zu holen und ich möchte auch auf diesem gerne Crysis (als maßstab) auf hohen Details spielen. Dabei ist zu beachten das ich nicht so ein "Hoheauflösung" Spieler bin, ich spiele schon seit eh und jeh auf 1024*786. Naja ich weis ja nicht ob es bei nem 24" überhaupt eine ähnliche Auflösung gibt die dann auch noch erträglich bei der Größe aussieht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bei der größe des Bildschirms.
Ich hoffe das System ist auch noch für die nächsten jahre geignet (nachrüstbar). Allerdings ist in diesem System noch keine Lüfter für die CPU drin. Da habe ich keine ahnung. Achja nur die Komponenten die aufgelistet sind brauch ich den rest wie HDD usw hab ich noch. Danke

Anhänge

• confg.jpg
    confg.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 89
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast alles richtig gemacht. Wobei ich die Graka wechseln würde, falls du den Rechner den ganzen Tag laufen lässt (und die Stromrechnung selbst bezahlen musst).

Xigmatec 1283 oder der Großglockner (ja, so heißt das Teil wirklich) machen den Rechner perfekt.

Würde ich so bestellen. Nur Crysis auf hoher Auflösung und mit hohen Details ist damit unmöglcih. Ich habe selbst einen 24" und Crysis ist mit hohen Details bei mir nicht spielbar. (ebenfalls 8800gtx)

Der Kühler heisst übrigens Großclockner. ;)

Wie sieht es den bei niedriger Auflösung, wenn diese rein Technisch bei nem 24" möglich ist, aus?Die GTX wollte ich nehmen weil ich irgendwo gelesen hatte das die bei höherer Auflösung noch AA schaft. Wegen dem Strom keine Sorgen ich bin 5 Tage die woche in der Kaserne und nur am Weekend zuhause. Aber auch da lasse ich mich bei der Graka gerne eines besseren belehren. Ich möchte nur ungern auf den 24 verzichten weil ich den PC als Fernseher benutze mit ner DVB-C Karte. Den Grossclockner finde ich übrigens bei Geizhals.at net

EDIT: Lüfter gefunden wird auseinander geschrieben^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deinen TFT an. Je niedriger die Auflösung desto schlechter wird das Bild. Musst du wissen ob du dir das antun willst. ;)

Sollte ich dann Lieber auf nen 22" umsteigen? Kann mir vielleicht einer sagen der nen 24" hat wie niedrigste auflösung bei nem Spiel ist bei der dieses dann auch noch für die Augen ertragbar ist. Wie gesagt ich spiele immoment immer auf 1024*768 wobei ich glaube das man da nen CRT und 24" tft nicht mehr vergleichen kann.^^

Ich hab doch Crysis nur als Maßstab genommen von mir aus können wir auch Call Of Duty 4 nehmen^^

COD4 läuft auf 1920*1200 mit allen Details und FULL AA/AF ohne Probleme.

Das hört sich doch mal gut an. Achso noch eine Frage. Da mit dem Betrag mein Budget ziemlich ausgereizt wird kann ich die CPU erstmal mit dem Boxed Lüfter betreiben?

Ja, kannst du. Die 45 nm Cpus sind so kühl, daß Intel sogar den Celeron Kühler beilegt.

so ist es, crysis läuft nirgends richtig ;)

Ist es normal das es so extreme Preisschwankungen bei den Anbietern gibt? Vorhin hätte ich das ganze System von einem Händler für 630 euro bekommen jetzt ist das nur noch für 100 Euro mehr möglich natürlich nicht mehr der gleiche Anbieter. Von 620 Euro ist es jetzt auch bei Maximaler Anzahl an Anbietern auf 680 gestiegen. Kann man damit rechnen, dass es auch wieder nach unten geht?

Weil es in meinen Augen nur ein spielbarer, unsauber programmierter Grafikbenchmark ist. Nichts weiter. COD4 macht viel mehr Spass.

Hardwarepreisschwankungen sind normal. Km aktualisiert seine Preise im halbstunden Takt.

Naja der Billigste Anbieter ist KM ja nicht habe ich so das Gefühl. Mal gucken wie es mitte nächster woche aussieht. Da gibts Geld und dann wird bestellt^^

Das war auch nur ein Beispiel. Vergleich die Preise einfach weiter über Geizhals.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen DELL 2408WFP und HP w2408h entscheiden^^ Aber nach Jahren ohne auch nur eine Investition in mein Rechner muss ich mir mal was gönnen.

Ich hab den 245b und bin sehr zufrieden. Außerdem kostet er nur 360€ :)

Das Gehäuse ist das denn groß genug für die komponenten z.B den extra CPU lüfter und die 2 zusätzlichen Gehäuse Lüfter? Ist es bei der Graka überhaupt noch möglich die PCI slots zu benutzen für Sound und TV karte?

Die Graka verdeckt einen PCi Slot. Das Case kenne ich nicht.

So war vorhin in der Stadt um mal ein wenig wegen der Hardware zugucken und da sehe ich doch im KM Shop den hp w2408h da habe ich direkt zugeschlagen. Muss wohl den PC auf nächsten Monat verschieben^^.

naja angegeben sind 470 ich hab den auf 450 runterbekommen ich weiß den gibt es schon für 410 aber ich bin da so drauf das ich lieber den Händler zu Fuß erreichen kann als das ich da immer alles mit email machen muss und pakete verschicken bei garantie ansprüchen^^

Bei Mindfactory gibts Vorabaustausch. ;)

Tja man kann nicht alles haben^^ Aber ich bin zu frieden. Und dann muss ich halt 40 euro weniger an Alkohol den nächsten monat ausgeben dann habe ich das wieder drin^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh