Systemupgrade - Was kaufen?

Qangz

Neuling
Hey Leute,
Ich hatte mir vor nun mehr als einem Jahr einen Mittelklasse-PC erstellt und mit einem Kumpel zusammengebaut da ich leider sehr wenig Ahnung von der ganzen Sache habe. Nun hatte ich mir überlegt, da ich nicht viel Ahnung habe und der Kontakt zu diesem Kollegen nicht mehr besteht, ein Komplettsystem zu kaufen und dieses dann nach hoffentlich erst ein paar Jahren zu upgraden. hatte dann in einem anderen Forum gefragt und denen ein paar links von Komplettsystemen reingepackt von denen mir dann abgeraten wurde da mein PC gut genug sei. Ich sollte lediglich Grafikkarte und Netzteil upgraden, bei dem mir gesagt wurde das sogar ich es schaffe das alte raus und das neue wieder reinzubauen. Nun hab ich länger gegrübelt und bin zu dem Entschluss gekommen den Schritt zu wagen (wenn es wirklich so einfach ist). Da ich aber sowas wie CoD oder das neue Battlefield gerne auf so ziemlich höchsten Einstellungen spielen möchte bin ich mir unsicher ob das was ich rausgesucht habe ausreicht oder ob ich noch mehr brauche. Da wäre die Hilfe von den lieben Leuten hier im Forum gefragt dachte ich mir:)
Ich packe euch meine jetzigen Specs mal als Screenshots rein und die Graka und das Netzteil als Link. Falls noch Fragen beantwortet werden müssen um mir zu helfen stehe ich gerne bereit:)
Vielen Dank schonmal!!

Grafikkarte: https://www.alternate.de/AORUS/GeFo...ELITE-8G-LHR-Grafikkarte/html/product/1769551
Netzteil: https://www.alternate.de/Fractal-Design/IONplus-2-Platinum-760W-PC-Netzteil/html/product/1739336

Anhänge

• Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    1,9 MB · Aufrufe: 75
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    1,3 MB · Aufrufe: 68
  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    686,1 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    343,6 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    111,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot (26).png
    Screenshot (26).png
    1.000,1 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot (34).png
    Screenshot (34).png
    859,7 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot (36).png
    Screenshot (36).png
    602,5 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt gerade die 3070 Gaming Z Trio im Mindstar für 999€.

Nur über diesen Link:

Das Ion+ 2 ist gut, kann man kaufen.

Den Rest vom System erstmal behalten und wenn was nicht läuft wie es soll nochmal hier nachfragen.

Es gibt gerade die 3070 Gaming Z Trio im Mindstar für 999€.

Nur über diesen Link:

Das Ion+ 2 ist gut, kann man kaufen.

Den Rest vom System erstmal behalten und wenn was nicht läuft wie es soll nochmal hier nachfragen.
Danke für die Antwort! Komme ich dann auch mit den Anforderungen hin?

Ja, aber das neue Battlefield läuft auf allen Systemen scheiße.

Das braucht noch ein paar Tage/Wochen, bis DICE das optimiert hat. Also nicht wundern.

Und das Mindstar Angebot ist zeitlich begrenzt.
Die MSI Karte ist allerdings weit besser als das Gigabyte Zeugs von Alternate.

Ich lese ne Wall of text und dass du in einem anderen Forum ein paar Runden in der Diskussion gedreht hast...

Willst du ne andere Meinung oder bist du mit dem was die andere Schwarmintelligenz so empfohlen hat nicht zufrieden?

Ich bin verwirrt :confused:

was sind denn deine anfroderungen an fps? 144fps minimum? wird mit dem 3600 nicht gehen. da bringt dir eine neue grafikkarte leider nichts

geh doch erstmal ingame und schau wie viel fps deine cpu schafft. warum hardware auf verdacht kaufen wenn man es doch vorher prüfen kann?

Willst du ne andere Meinung oder bist du mit dem was die andere Schwarmintelligenz so empfohlen hat nicht zufrieden?
Nein,war quasi ein anderes Thema, da ging es um Komplettsystem wo sich dann rauskristallisiert hat das ich kein neues System brauche. Da war aber noch nicht BF im Gespräch usw. und es ging ewig nur um ein allgemeines Upgrade und nicht um eines mit spezifischen Anforderungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schwierig mit einer GTX 1660.
Deswegen ja das Upgrade.

was sind denn deine anfroderungen an fps? 144fps minimum?
Das sind die Auslastungen mit dazugehörigen Einstellungen in CoD. Minimum sag ich mal beständig an den 100 Kratzen bzw. über 100, flüssig halt.

Anhänge

• Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    364,2 KB · Aufrufe: 51
Mit einer 3070 oder auch 6800 sind deine Anforderungen erfüllt.

Nein,war quasi ein anderes Thema, da ging es um Komplettsystem wo sich dann rauskristallisiert hat das ich kein neues System brauche. Da war aber noch nicht BF im Gespräch usw. und es ging ewig nur um ein allgemeines Upgrade und nicht um eines mit spezifischen Anforderungen.

Deswegen ja das Upgrade.

Das sind die Auslastungen mit dazugehörigen Einstellungen in CoD. Minimum sag ich mal beständig an den 100 Kratzen bzw. über 100, flüssig halt.
dann prüf doch mal ob die cpu das schafft.

wunschsettings rein. auflösung so weit runter dass du ausschließen kannst am gpu limit zu kratzen. > du siehst deine cpu/ram performance. reicht das muss du nzur noch abschätzen wie viel gpu leistung du brauchst um die fps auch mit ner neuen gpu zu halten. :)

Hey Leute,
Ich hatte mir vor nun mehr als einem Jahr einen Mittelklasse-PC erstellt und mit einem Kumpel zusammengebaut da ich leider sehr wenig Ahnung von der ganzen Sache habe. Nun hatte ich mir überlegt, da ich nicht viel Ahnung habe und der Kontakt zu diesem Kollegen nicht mehr besteht, ein Komplettsystem zu kaufen und dieses dann nach hoffentlich erst ein paar Jahren zu upgraden. hatte dann in einem anderen Forum gefragt und denen ein paar links von Komplettsystemen reingepackt von denen mir dann abgeraten wurde da mein PC gut genug sei. Ich sollte lediglich Grafikkarte und Netzteil upgraden, bei dem mir gesagt wurde das sogar ich es schaffe das alte raus und das neue wieder reinzubauen. Nun hab ich länger gegrübelt und bin zu dem Entschluss gekommen den Schritt zu wagen (wenn es wirklich so einfach ist). Da ich aber sowas wie CoD oder das neue Battlefield gerne auf so ziemlich höchsten Einstellungen spielen möchte bin ich mir unsicher ob das was ich rausgesucht habe ausreicht oder ob ich noch mehr brauche. Da wäre die Hilfe von den lieben Leuten hier im Forum gefragt dachte ich mir:)
Ich packe euch meine jetzigen Specs mal als Screenshots rein und die Graka und das Netzteil als Link. Falls noch Fragen beantwortet werden müssen um mir zu helfen stehe ich gerne bereit:)
Vielen Dank schonmal!!
Battlefield V kann man mit einem 3600@144FPS zocken.
Laut diverser Berichte ist aktuell eher das GPU Limit das Problem.
Laut: https://www.build-gaming-computers.com/best-battlefield-5-pc-build.html
1636982109938.png

Bei den gängigen Shootern ist die GPU immer irgendwo der Flaschenhals, ein moderner 6 - 8 Kerner, darunter auch der etwas ältere Ryzen 3600 sollte nicht die Grafikkarte soweit ausbremsen das diese nicht mindestens 144Fps schafft.

Ich empfinde es auch beeindruckend, wie einfach sich die Softwareentwickler vor Produktoptimierung drücken.

So lange Kunden so blöd sind immer mit der Brechstange zu kaufen, um die Dickste Hardware reinzubauen, ist die Motivation Software zu optimieren relativ gering.

Hier mal ein Auszug von der Gamestar:
1636982582899.png

1636982558495.png

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-technik-check-performance,3374116.html

Ich stelle mal in den Raum... es liegt hier in dem Fall definitiv nicht an der CPU...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh