Hab jetzt ein wenig rumprobiert und find keine Lösung wie man im Spiel die Kopfhörereinstellung auswählen kann. Ich frage mich ob das Spiel an sich überhaupt einen Unterschied macht zwischen 2 Lautsprechern und Kopfhörer, kann aber durchaus sein mit dem Miles-Soundsystem.
Aber..
Du hast ja die X-FI mit CMSS3D-Headphone Funktion. Theoretisch müsstest du das Spiel veranlassen 5.1 Ton auszugeben, der Creativetreiber übernimmt die Soundausgabe des Spiels in den Treiber und mixt aus den 6 Kanälen einen 3D-Kopfhörersound mit Rundumortbarkeit.
Voraussetzung hierfür ist:
1. dass in der X-FI Audioconsole Kopfhörer ausgewählt und CMSS3D aktiviert ist (letzteres sowieso per default)
2. Windowssoundausgabe muss auf 5.1 gestellt sein damit das Spiel denkt es wären Surroundlautsprecher angeschlossen.
Um Windows auf 5.1 zu konfigurieren hab ich nur die Möglichkeit über das Windows Media-Center-Setup gefunden. Gib in der Windowshilfe den Suchbegriff ´Lautsprecher´ein dann kommt gleich als oberster Fund die Beschreibung wie man das macht.
Die Einstellung in der Creative-Console wird dadurch nicht angerührt!
Ich hab das versucht und hatte dann in CSS 5.1 Lautsprecher ausgewählt (geht dann auch nix anderes) und meiner Meinung nach recht guten 3D Sound auf den Kopfhörern.
Ich hoffe das bringt dich weiter...
Gruß
dj