Systemsteuerung geht nicht auf !!!

Fresh_Thing

Urgestein
Verdammt,seit gestern bekomme ich die Systemsteuerung net mehr auf !
Der monitor blinkt nur einmal kurz auf und das wars dann auch !!!
Hab schon gedacht das es der Graka treiber wäre aber auch net !!!

jemand nen tip ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne das problem im zusammenhang mit nvidia-forceware-treibern, du hast aber ne ati... sonst wüsste ich evtl. ne lösung.

hey leute,habe es versucht nach dieser methode der FAQ zu öffnen :

* 5.0.5 Die Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen

Wenn beim Aufrufen der Systemsteuerung die Meldung "Windows Explorer reagiert nicht mehr" erscheint, hilft folgender Eintrag in der Registry Abhilfe.

Start → Ausführen [Suche] → Regedit → HKEY_CURRENT_USER → Software → Microsoft → Windows → CurrentVersion → Explorer → Advanced → Start_ShowControlPanel → Wert=1

und

Start → Ausführen [Suche] → Regedit → HKEY_CURRENT_USER → Software → Microsoft → Windows → CurrentVersion → Explorer → ControlPanel→ RecentView → Wert=1

Sollte einer der Schlüssel nicht existieren legt man ihn als 32Bit DWORD-Wert mit der Wertigkeit 1 an. Nach einen Neustart sollte man die Systemsteuerung wieder ganz normal aufrufen können.

aber der wert bei RecentView springt nachdem ich die registry geschlossen habe immer wieder von 1 auf 0 zurück !!!

jemand nen tip ???

schau dir mal die berechtigungen der unterschlüssel an.

admin rechte hast du ja bei start-ausführen

hab vollen zugriff
wenn ich die werte auf 1 stehen hab geht die systemsteuerung für 30 sekunden auf aber es befinden sich keine ordner drinn !

Und nach ein paar mal systemsteuerung öffnen und schliessen ändert sich der besagte wert dann von 1 auf 0 und die systemsteuerung geht wiedermal net auf !!! :hmm:

Hmmm...weiß nicht ob es das selbe Problem ist, aber ein Kumpel hatte vergessen Sie Vista zu aktivieren und nach der obligatorischen Frist, kam er ebenfalls nicht mehr in die Systemsteuerung.

Vielleicht hat es damit zu tun?

:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh