• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Systemabsturz durch USB, selbst im BIOS

S

simlesc

Guest
Hallo,
ich bekomme mein "neues" Mainboard nicht so richtig zum laufen. Sobald ich ein USB-Gerät einstecke (Tastatur, Maus) friert das System ein. Selbst im BIOS. Ab und An startet es nicht einmal.
Ich habe ein GA-MA790X-UD4

Vielen Dank vorab

---------- Post added at 15:51 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

Habe jetzt im BIOS den Controller deaktiviert und konnte Windows erfolgreich, ohne Abstürze, installieren. Werde jetzt ein paar Stresstests ausführen, um Fehler auszuschließen.

---------- Post added at 17:51 ---------- Previous post was at 15:51 ----------

--closed--
lag an fehlerhafter Spannungsversorgung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du "fehlerhafte Stromversorgung" bitte näher ausführen?

Vielleicht hat jemand mal dasselbe Problem und findet deinen Thread hier - dann wäre er keine PlatzVerschwendung...

Hattest die Frontusb anschlüsse falsch angeschlossen?

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh