CopaG
Neuling
So ich schaffe mir ein neues System an. Intel+Nvidia oder Amd+Ati ist die erste Frage die es zu beantworten gibt ca 350€ sind auszugeben
bin noch Schüler und nutze die Ferien gerade zum Kohle scheffeln wovon aber leider auch noch was aufs Sparbuch muss...jajaja so ist das nunmal wenn man noch nicht volljährig ist 
INTEL/NVIDIA
Intel Pentium Dualcore E5300 "Box", LGA775
(denke zum 6300 lohnt es sich nicht, + ca. 15€ für 0.4 ghz mehr?!)
---------------------
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
---------------------
2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
---------------------
große Frage ist die Grafikkarte...
ich brauche noch einen VGA Anschluss, möchte auf Qualität aber nicht verzichten! Ein TFT ist die nächste Investiton
Sparkle Geforce GTS250 512MB, PCI-Express
----------------------
Festplatte und DVDBrenner-> sata
----------------------
BeQuiet Pure Power 350w Netzteil
----------------------
NoName Gehäuse+2x 120mm Lüfter von Alpenföhn
ca 350€
AMD/ATI
AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
-----------------------
MSI 770-C45, AM3
-----------------------
ist ddr-2 hier noch kompatibel mit ddr3 Steckplätzen? Ich nehme es an aber besser nochmal nachfragen
)
-----------------------
Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 PCI-Express
-----------------------
der Rest bleibt wie beim Intel-System
ebendfalls ca 350€
welches System bevorzugt ihr?
warum?
Verbesserungen?
wichtig: Mit dem Pc wird gezockt. Größtenteils RPG´s z.b. the elder scrolls, Fallout 3, ein paar shooter ( ich muss crysis nun wirklich nicht auf sehr hoch spielen können, weil ich eh noch windows xp professional habe kann ich kein dx10 nutzen, 7 wird jedoch gekauft, wenn es eine Familien Editon mit mehreren Lizenzen zu niedrigeren Preisen geben wird, auch schon ende dieses Jahres.)und vorallem das altbekannte WC3. Dann benötige ich den PC für Schulaufgaben d.h. Office, Programmiersprachen, vielleicht auch Bild- und Videobearbeitung.
mfg
bin noch Schüler und nutze die Ferien gerade zum Kohle scheffeln wovon aber leider auch noch was aufs Sparbuch muss...jajaja so ist das nunmal wenn man noch nicht volljährig ist 
INTEL/NVIDIA
Intel Pentium Dualcore E5300 "Box", LGA775
(denke zum 6300 lohnt es sich nicht, + ca. 15€ für 0.4 ghz mehr?!)
---------------------
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
---------------------
---------------------
große Frage ist die Grafikkarte...
ich brauche noch einen VGA Anschluss, möchte auf Qualität aber nicht verzichten! Ein TFT ist die nächste Investiton

Sparkle Geforce GTS250 512MB, PCI-Express
----------------------
Festplatte und DVDBrenner-> sata
----------------------
BeQuiet Pure Power 350w Netzteil
----------------------
NoName Gehäuse+2x 120mm Lüfter von Alpenföhn
ca 350€
AMD/ATI
AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3
-----------------------
MSI 770-C45, AM3
-----------------------
ist ddr-2 hier noch kompatibel mit ddr3 Steckplätzen? Ich nehme es an aber besser nochmal nachfragen
)-----------------------
Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 PCI-Express
-----------------------
der Rest bleibt wie beim Intel-System
ebendfalls ca 350€
welches System bevorzugt ihr?
warum?
Verbesserungen?
wichtig: Mit dem Pc wird gezockt. Größtenteils RPG´s z.b. the elder scrolls, Fallout 3, ein paar shooter ( ich muss crysis nun wirklich nicht auf sehr hoch spielen können, weil ich eh noch windows xp professional habe kann ich kein dx10 nutzen, 7 wird jedoch gekauft, wenn es eine Familien Editon mit mehreren Lizenzen zu niedrigeren Preisen geben wird, auch schon ende dieses Jahres.)und vorallem das altbekannte WC3. Dann benötige ich den PC für Schulaufgaben d.h. Office, Programmiersprachen, vielleicht auch Bild- und Videobearbeitung.
mfg