Systemabbild inkudiert Spiele-SSD nicht abwählbar

Kalorean

Urgestein
Aloha,

ich wollte gerade ein Systemabbild zur Sicherung auf meine WD Elements Backup-Partition erstellen.

Jetzt habe ich folgendes Problem, die 8 TB Games-SSD ist ausgegraut und lässt sich nicht abwählen. Weiß jemand, woran das liegen und wie ich es fixen könnte?

LG

Kalorean

Edith: Bildchen

Systemabbild.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LW gehört zum System, deswegen kannste das nicht abwählen. So würde ich das sehen, aber mache mal zusätzlich ein Bild der Datenträgerverwaltung...

Mach ich.

Ich versteh aber nicht weswegen. Die SSD hab ich Anfang dieses Jahres eingebaut als Ersatz für 'ne alte 860 Evo 2TB. Windows wurde nicht neu aufgesetzt. Wie kann das sein, dass sie nachträglch Systemstatus attributiert bekommt?

Datenträgerverwaltung.JPG

Wie kann das sein, dass sie nachträglch Systemstatus attributiert bekommt?
Laut Datenträgerverwaltung hat die keinen Systemstatus; ist eine normale primäre Datenpartition. Da würde ich auf eine fehlerhafte Erkennung der Sicherungssoftware tippen....

Mhmk, wundert mich nur, weil es das Windows Systemabbild ist.

Ich versuchs mal mit EaseUS.

Mit EaseUS hat es funktioniert.

Sonst gibt es auch noch wbadmin, womit man die Laufwerke/Volumes die in der Sicherung enthalten sein sollen auswählen kann.

wbadmin start backup -include:C:,D: -backuptarget:\\ServerName\ShareName -user:domain\User -password:Passwort

weitere Parameter -allcritical -vssfull -exclude usw.

An einer Eingabeaufforderung eingeben die mit "Als Administrator ausführen" gestartet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh