[Kaufberatung] System zum Spielen

Noq

Neuling
wollte mal Hören was ihr von der Zusammenstellung haltet

CPU AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Graka Gigabyte GeForce GTX 660 OC Windforce 2X (Rev. 2.0), 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
HDD WD Blue 1TB 6Gb's
SSD Kingston SSDNow V300 60GB SATA III
NTCorsair CX Series Modular CX500M, 500W
Board ASUS M5A97 LE R2.0, AM3+, ATX
RAM 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28

Wollte rund 600 € aus geben genutzt werden soll er zum Arbeiten/Zocken
Änderungen/Vorschläge gern erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse & Mainboard fehlt? oder noch vorhanden?
Die Graka würde ich gegen eine aktuellere austauschen, z.Bsp: ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der SSD eine Crucial M500, ausserdem sind 60Gb seehr knapp und können schneller voll werden als man denkt;)
NT reichen 400 Watt, z.Bsp: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram geht auch günstiger, ausser du musst das Design unbedingt haben :p

mfg shoon

Board is in der liste :d steht nur leider hinter dem nt gehäuse hab ich ramm kann ruhig was anderes sein muss nicht der sein

Zuletzt bearbeitet:
AMD FX raus, i5 rein. Board anpassen und ab zur Kasse.

NT: 400 W reichen aus, L8 oder E9 kann man kaufen.
Ram: 1.5V, ohne Dachlatten. Minimum 1600er, wenn nicht wesentlich teurer auch 1866 oder 2133er. Nach Preis entscheiden.
CPU Kuehler nicht vergessen. wenigstens nen Hyper T4 einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Stimmt hab das Board glatt übersehen :p

Ich würde es so machen : http://geizhals.de/eu/?cat=WL-394852
Macht zwar etwas mehr als die 600€ aber lohnt sich auch ;)
Als Cpu Kühler dann noch den vorgeschlagenen Hyper T4 nehmen.

Der i5 ist einfach deutlich besser in Spielen und auch effizienter als der AMD ;)

mfg shoon

schau dich mal bei ebay um, solltest du für 35-40€ bekommen ;)

Er besitzt das NT aber schon, das NT ist denk ich mal nicht so katastrophal dass es den Rechner gleich in Brand stecken wird :p
Von daher würde ich nicht ein neues kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh