System zum gebi. So ok?

Schau mal weiter oben! Da habe ich zweimal gepostet, was du bei SLI für Nachteile hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber das kostet ja nur wieder wenn ich jetzt nen board nehme wo sli net geht mit 1 graka...dann muss ich später ja neues board, vermutlich neuen arbeitsspeicher und grakas neu.
Währe es da nicht sinnvoller direkt sli fähiges board zu holen? Und naja 2 gute Grakas damit wird man bestimmt auch wohl finden. Achso und kollege hat 17" mit sli und hammer grafik

man dann hol dir ein sli boad aber du brauchst nur eine graka

dein freund kennst sich überhaupt nicht aus ich mein wer nutzt bei einem 17er SLI?
keiner !!!!!!

du bist mit einer besser dran!

Omg SLI mit einem 17"....

Ihr habt euch keine Ahnung von sowas, für sone gammelige Gameboy Auflösung reicht eine GTX260 im Überfluss.

Ich bin hier raus aus dem Thread, weil hier nix zu stande kommt. Kauf doch was du willst, ich komme hier vor, als rede ich mit der Wand.

kannst mir ein sli fähiges board empfehlen? ich meine ich kann ja erstmal eine graka rein und dann später einfach noch eine dazukaufen oder net?

ich meine ich kann ja erstmal eine graka rein und dann später einfach noch eine dazukaufen oder net?

Nachrüsten ist Mist. Eine Graka reicht immer, lieber eine aktuelle Graka als ein veraltetes, teures SLI System was langsam ist.

Kann es sein das du nicht einsehen willst das SLI sich nicht lohnt für dich ? :hmm:

Edit: Sry aber ...
Achso und kollege hat 17" mit sli und hammer grafik

:lol::lol::lol:

Lass den Scheiss mit diesem kastrierten SLI und kauf dir eine HD4870 mit 1024Mb und du haust die alle Weg.
Mal ganz ehrlich, deine Kumpels sind Aushilfs "Experten" die SLI auf einem 17" betreiben.. völlig überdimensioniert. Vor allem stellen deine Spiele nicht so extreme Anforderungen an die GraKa wie z.B. Crysis...

Tu dir selbst einen Gefallen und glaube Leuten wie unsterblich und PitGST, denn diese wissen, wovon sie reden und sind echte Experten was Hardware und Zusammenstellungen an geht.

So ich habe fertig :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich scheisse jetzt auf SLI^^

Neuen PC zusammengestellt, wollte nur einmal absegnen lassen und naja preislich geht da mehr net.

Hier die Teile:

Mainboard: Asus P5Q PRO
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
Grafikkarte: Asus EN9800GT HybridPower/HTDI/1G
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: OCZ StealthXStream 600W
Brenner: LG GH-22NS
DVD Laufwerk: LG DH-16NS
Festplatte: Hitachi HDP725025GLA380 250 GB
Gehäuse: NZXT Alpha
Gehäuse Lüfter: Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box

Preis: € 696,65*

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein günstigeres P43-Board (z.B. MSI Neo-F) und steck das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte. 9800GTX+ oder HD4850.

RAM geht günstiger.

Nicht so ein veraltetes und übertriebenes Netzteil. Besser ein Enermax Pro 385W.

Nimm eine aktuelle 1-Platter-Platte mit 320GB. WD Caviar Blue oder Samsung F1.

stimme utila in allem zu :)

alles klar. also damit sollte ich dann ja gut gerüstet für Fussball Manager und Flug SImulator sein. Nur finde ich das Netzteil nicht bei Alternate :heul:
hab dann die graka jetzt: EVGA GF9800GTX+
nen 450 Watt netzteil
die besagte festplatte von samsung und arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 (2x)

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in der Geizhalsliste drin. Ist bei Alternate zur Zeit nur nicht lieferbar.

der builder reagiert immer etwas schlecht wegen den netzteilen. der ist so programmiert, dass bestimmte grössen eingehalten werden müssen wegen den grafikkarten, ist aber wie immer übertrieben...

welches 450 watt netzteil hast du jetzt gewählt?

dann besten danke werde dann gleich bestellen

genau, am netzteil würde ich nicht unbedingt so extrem sparen, lieber ein paar euro mehr und dann was richtiges.

Hä? Lieber eine GUTE Grafikkarte, als zwei schlechte, einsteiger Grafikkarten. Keine Ahnung, wer dir dort so einen Unfug erzählt.

Kleineres Netzteil würde ich noch empfehlen, die 600W brauchst eh nicht.

2) Preis: 742,28
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/4G) bei Home of Hardware 36,90
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei Home of Hardware 51,90
1 x MSI N280GTX-T2D1G-OC, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V801-492R) bei Home of Hardware 269,90
1 x Cooler Master Elite 331 (RC-331) bei VV-Computer 32,40
1 x Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 100,89
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 33,90
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 58,90
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 145,85
1 x Samsung SH-D163, SATA, schwarz, bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 11,64

Auch nur eine Idee ^^

Flight simulator x unterstützt quadcore cpu´s. Würde auf jeden fall zum neuen Phenom II greifen...hat z.Z. das beste P/L Verhältnis.

aber das Mainboard, also das Asus P5Q PRO is gut?
oder sollte ich lieber das Asus P5N-D...?
wollte gerne ein Asus board..^^
die sollen ja von der Qualität her und so wirklich gut sein...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein gutes Board von Asus bis maximal 120€ welches gut ist?^^

währe soweit fertig dann, danke für eure hilfe. Nur steht unter Empfehlungen jetzt:

"Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit."

soll ich das einfach Ignorieren oder was für einen speicher soll ich nehmen? habe ja jetzt DDR2 800

Ignorieren, Alternate will dir da nur teuren Speicher andrehen den man nicht braucht.

alles klar. Und letzte frage Kabel und so legt ja Alternate dazu, also die SATA Kabel z.B....kb das die nachher nicht drin sind ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh