System zum gebi. So ok?

Nuri

Neuling
Hi,

will mir bald einen neuen PC zulegen. Habe allerdings nicht so die Ahnung und wollte mal von hier ein kleines feedback zu dieser zusammenstellung bekommen^^

Spiele will ich den Fussball Manager 2009 und folgende und den Flug Simulator X. Sollte damit gut möglich sein oder?

http://img184.imageshack.us/img184/315/gebipcpy5.png

Gruss
Nuri

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für einen monitor?
kommt übertakten in frage?

muss es denn ein sli system sein?

hab ein 19" von Medion. Übertakten muss nicht sein. Will halt die beiden spiele damit zocken am Besten auf besten Einstellungen ( FSX)

kollegen meinen sli währe besser von daher dachte ich und denke ich ja...

Lieber eine stärkere Graka als zwei Stück im SLI...bezahlst ja so für die beiden Grakas 300€...bei 19" würde meiner Meinung sogar eine HD4850 reichen. Und wenn du soviel Geld für eine Graka über hast, kannst auch über eine HD 4870 oder eine GTX 260 nachdenken....
Als Netzteil lieber eins aus der Enermax Pro82+/Modu82-Serie...

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sagen:

e8400
4gb g.skill
asus p5q
750gb samsung f1
hd4850 512mb
425w pro/modu82+

eventuell nen stärken cpukühler, damit kannst du dann locker oc betreiben..für fifa reicht das allemal

Etwa das von Marques bloß die Festplatte etwas kleiner, seine ursprüngliche Idee war eine 250 GB Festplatte ;)

naja, bei der monitorauflösung macht sli meiner meinung nach überhaupt keinen sinn.
und für das geld bekommst du eine sehr starke einzelkarte, die mehr als ausreichend leistung haben wird.

SLI auf dem ASUS P5N-D?
Schlag dir das aus dem Kopf, bei SLI werden beide Grafikkarten nicht mehr mit der vollen Bandbreite angesprochen, d.h. sie werden Chipsatz bedingt limitiert.

;11020532 schrieb:
Hi,

einen Thread hatte ich schon, allerdings soll es hier jetzt darum gehen über Alternate ( ich weiß andere sind günstiger aber habe da nur gute erfahrungen mit und würde gerne da weiter bestelle.)
Also ich wollte aufjedenfall bei Intel bleiben. Am liebsten mit Sockel 775. Besitze einen 19 " Monitor von Medion. SLI betrieb währe schon gut. ( wo sind die Vor-nachteile?). Würde den Rechner gerne zum Zocken ( Flug Simulator X einstellungen auf Fein, also das Beste. Und den doch ziemlich langwierig laufenden Fussball Manager 2009 und die folgenden Spiele aus dieser Reihe spielen). Mein Limit im Preis liegt bei exakt 900 €. Allerdings währe so 30 € mehr drin.

Also währe geil wenn ihr mir helfen könntet. Und bitte Alternate...

Danke schonmal

Gruss
Nuri

dies war aus einem neuen Thread. Soll aber diesen hier weiter nutzen also bitte helft mir^^

Besitze einen 19 " Monitor von Medion. SLI betrieb währe schon gut.

Was willst du mit SLI bei 19" ? 95% der normalen User brauchen kein SLI, und wenn dann erst ab 24" oder weit mehr.

Für dich reicht eine Grafikkarte locker aus.

Was willst du mit SLI bei 19" ? 95% der normalen User brauchen kein SLI, und wenn dann erst ab 24" oder weit mehr.

Für dich reicht eine Grafikkarte locker aus.

wo sind den bei sli die vor und nachteile? google hilft mir da nicht so wirklich..

Nicht jedes Spiel nutzt zwei Grafikkarten, dann heißt es mit einem Programm namens nHancer in den Einstellungen rum zuspielen und zu testen.
Außerdem können zwei Grafikkarten nie die volle Leistung auf dem Board entfalten, da es ein kastrierten 750i Chipsatz hat.

Hi,

einen Thread hatte ich schon, allerdings soll es hier jetzt darum gehen über Alternate ( ich weiß andere sind günstiger aber habe da nur gute erfahrungen mit und würde gerne da weiter bestelle.)
Also ich wollte aufjedenfall bei Intel bleiben. Am liebsten mit Sockel 775. Besitze einen 19 " Monitor von Medion. SLI betrieb währe schon gut. ( wo sind die Vor-nachteile?). Würde den Rechner gerne zum Zocken ( Flug Simulator X einstellungen auf Fein, also das Beste. Und den doch ziemlich langwierig laufenden Fussball Manager 2009 und die folgenden Spiele aus dieser Reihe spielen). Mein Limit im Preis liegt bei exakt 900 €. Allerdings währe so 30 € mehr drin.

Also währe geil wenn ihr mir helfen könntet. Und bitte Alternate...

Danke schonmal

Gruss
Nuri

was könntet ihr mir empfehlen ( :d Siehe Zittiert^^)

Es gibt dutzende Shops die billiger als Alternate sind...

Preis: 836,09 + Versand
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 53,41
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 51,04
1 x Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 98,65
1 x Zotac GeForce 9800 GTX+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-98PES2P-FSP) bei VV-Computer 146,79
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 27,90
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 57,44
1 x Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) bei VV-Computer 269,90
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei VV-Computer 85,14
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 27,45

Jetzt vergleich mal mit deinem System ;)

schöne zusammenstellung... aber wenn er alternate will, dann lass ihn.
kaufe auch alles da, aber kann direkt hinfahren :d

CPU -> E8400
NT -> EnermaxModu82+ 425 Watt
HDD -> WD Caviar Blue 320 GB... leiser und höheren Datendurchsatz

ok und dann kann ich den rechner s bestellen? also auch die grakas und so sind in Ordnung? SLI sollte damit klappen denk ich bekomme auch noch neuen 24" Monitor...

SLI mit 9600GT auf ein 24"?

:haha:

Kauf dir was ordentliches, denn mit zwei Einsteigerklasse Grafikkarten wirst du keine Freude haben.

was bekommt man den für den Preis ordentliches womit man SLI betreiben kann? Habe halt absolut keine Ahnung eig. von PC`s :o

hm naja meine ganzen kollegen haben das und super Graik im Flug Simulator und so....daher bin ich davon überzeugt das ich das auch will! Und wenn kein SLI müsste ich ja eig. auch nen anderes board oder?....

würde dir diese empfehlen Radeon HD 4870 X2 aber nur bei einem 24" monitor
ich versteh nicht warum gerade SLI und warum nicht crossfire?:fresse:

naja ich muss mal schaun der 19" is relativ neu. Vielleicht behalte ich auch den jenachdem...aber naja will eig. sli wegen diesen geilen Sonnenreflektionen und so im Flug Simulator :o

Sag mal deinen Kollegen, dass sie kein Plan haben ;)
Mit einer GTX260 machst du alle um weitern fertig, die ein 9600GT SLI System haben.

Ja du kannst dann ein anderes und besseres Board nehmen. Ein sehr Empfehlendes Board ist das
Gigabyte GA-EP45-DS3

naja ich muss mal schaun der 19" is relativ neu. Vielleicht behalte ich auch den jenachdem...aber naja will eig. sli wegen diesen geilen Sonnenreflektionen und so im Flug Simulator :o

Hä und die hat man mit einer Grafikkarte nicht oder was? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
das hast bei einer Radeon HD 4870 X2 auch oder bei einer GTX260 auf einen 19er

naja vorallem meinen alle hier iwie das später sli das sein wird was man braucht und der rechner soll ja langfristig sein. Daher würde bei nicht sli mein budget auf 800 € sinken.
Man jetzt bin ich in einer Zwickmühle, will unbedingt sli aber ihr sagt es sei käse...wo sind den die Vor bzw. nachteile?

es ist das gleiche wenn du einen polo fährst und hast formel1 reifen oben da geht auch nichts weiter weil die reifen bremsen
mal primitiv ausgedrückt!:wall:

sli bringt dir nur was wenn du einen großen moni hast bei einem 19 bekommst du mir einer karte das gleiche ergebnis hin wei deine freunde wenn nicht noch besser sli kannst du später mal immer noch nachrüsten wenn du einen größeren moni hast und die grafik schlechter is

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh