system tot?

I

-intel-

Guest
Hi@all

hab probleme mit einem meiner Rechner, der nach nach einer kaffee Attacke nun nix mehr macht.
Das Board und die Grafikkarte selber hat keinen Kaffee abbekommen, nach einer intensiven Reinigung lief das System einmal nochmal kurz an, dann wurde der rechner ausgemacht um alles komplett mit Lüftern usw komplett zu machen, beim einschalten jedoch kein mux mehr :-[

hab die Graka raus das Nt gegen ein anderes getauscht der rechner will nicht mehr starten, neues Nt angeklemmt und den startaster gegen einen anderen getauscht ... das System sartet nicht mehr nix passiert.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Board und die Grafikkarte keinen Kaffee bekommen bekommen haben, haben also die Festplatte, die CPU, der RAM, eine evtl, Soundkarte, die Lüfter und das Netzteil Kaffee abbekommen.

Ist das so richtig?

Was heist das System lief einmal noch kurz an?
Hast du ihn nur kurz ein und gleich wieder ausgeschaltet oder machte das System schon dort Probleme?

Hast du auch alle Kabel auf ihren Sitz überprüft? Was heist kein Mucks mehr, brennt irgendwo ein Lämpchen?

Was hast du für Hardware.

also Kaffee habn die Festplatte das NT die Kabel vom NT und die Front wo der Cardreader und der Dvd Brenner drin waren.

Hardware ist ein
E6400
2Gb Corsair 667 Cl4
Palit 7900GS 256mb
mAtx Board Msi mit 915P Chipsatz
320gb Hitachi Deskstar 16mb Cache

an Lampen leuchtet garnix mehr am Rechner, die Kabel wurden sorgfältig vom Kaffee gereinigt sowie die Front und die festplatte die kaum was abbekommen hat.

probier erstmal aus ob das Netzteil läuft.

Genau, wenn das NT Kaffee abbekommen hat, bin ich mir fast sicher dass dieses einen Kurzschluss hat. Wenn du glück hast, nur das NT.

Überbrück den Anschluss des NT und schlies mal ein paar Lüfter und wenn du hast eine alte Festplatte daran an. So das es doch noch Strom liefern muss. Dann eben überbrücken und schauen ob es anläuft.

Es gibt NT die gar keinen Strom liefern wenn nur Lüfter angeschlossen ist, wiederum andere sollen scheinbar kaputt gehen wenn keine Last auf der Leitung ist.

ne backup hab ich so keines gemacht jetzt da Xp frisch installiert war, welchen pin muss ich beim Nt überbrücken?

schau mal in der wiki nach, es geht um das power on signal. Grüne Ader auf Masse schwarz brücken.

Edit: Zu spät!:haha:

Zuletzt bearbeitet:
um das netzteil allein zu starten am besten n verbraucher dranhängen (lüfter etc.) und dann das grüne kabel mit dem schwarzen am atx stecker kurzschliessen

so hab es gerade mal überbrückt tut sich garnix mehr am Nt

hab mal ein anderes NT angeschloßen der Rechner tut immer noch keinen mux

Dann hat es wohl noch andere Komponenten mit in den Tod gerissen.

Du kannst jetzt nur zwei Sachen machen.

Direkt einen neuen PC kaufen oder mühsam jedes einzelne Bauteil ersetzen bis du den schuldigen findest.
Dabei könnte im schlimmsten fall aber auch die Ersatzhardware schaden nehmen.

ich klopp den ganzen scheiss in die Tonne gibt neuen Rechner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh