System Temps zu hoch

Kadet

Neuling
Habe folgendes System:

Core Duo 6400 @ standard
P5B
1950 pro mit Accelero X2

Fans:

- 100 mm Scythe Mine @1600 /U
- 120 mm hinten @ 800/ U
- 120 mm Tür @ 800/ U
- 120 mm Netzteil Bequit
- Accelero X2 Graka
- wie man auf dem Pic sieht verwende ich (noch) keinen Front Lüfter

Temps:
(ausgelesen mit Speedfan, Asus PC Probe, Everrest und Coretemp)

CPU Idle: 43- 44 Grad (auch der Cores)
Mobo: 37- 40
bei ca. 21 - 24 Grad Raumtemperartur

Als Anhang mal ein Pic: Irgendwas scheint da nicht sauber zu laufen. Ich müsste doch eigentlich im Idle weniger haben, vor allem der CPU Kühler scheint viel zu wenig Leistung zu bringen ?

Anhänge

• case.jpg
    case.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du an der Front Platz für einen 120er? Falls ja, probier doch mal den Lüfter, den du jetzt an der Tür hast da einzubauen. Das sollte den Luftstrom erheblich verbessern.
Vielleicht kannst du dein Kabelmanagement zusätzlich etwas optimieren.
Dann sollten die Temperaturen schon etwas sinken.

find den prozessor ganzschön warm
ich hab nen e6600 und benutz den boxed kühler und ich hab im idle was zwischen 32 und 35 grad
hab auch nur einen gehäuselüfter nen 80mm inner seite mit 2500 umdrehungen

der 80er läuft auf vollen Touren ? oder ist der Temp geregelt ?

also als erstes würde ich den kabelsalat etwas aufräumen, dann kontrolliere mal bitte ob der mine auch richtung hecklüfter bläst, nicht dass der in die falsche richtung pustet.
dabei kannst du auch gleich schauen ob der 120er hinten auch nach draußen bläst. evtl. zuviel oder zu wenig WLP?
da du einen towerkühler hast nützt dir der lüfter im seitenteil auch recht wenig, schraub den mal vorne rein dann sollte es besser gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh