System Partition ohne Datenverlust verkleinern ?

Dennis50300

Banned
Habe ein klitzekleines Problemchen.

Ich will/wollte ja nun meine Crucial M4 wieder in den Rechner reinhaben, weil mein Netbook es nicht richtig ausnutzen kann, hat mit der Momentus XT quasi dieselbe Performance und dafür ne' ganze Menge mehr Platz ;)

Problem am Rechner ist nun wie folgt, meine Systempartition ist an die 500GB gross und hat 84,2GB belegt, soweit so gut normalerweise von den "Nutzdaten" her kein Problem und passt locker auf meine SSD.

Problem ist aber nun das die SSD ja nur 128GB hat und Drive Snapshot lediglich auf grösser Partitionen ein Backup zurückspielen kann, nicht aber auf kleinere obwohl geügend Platz für die Nutzdaten vorhanden ist.

Natürlich werd ich sobald mein Backup draufgespielt ist da noch einiges an Platz schaffen können und wollen auf der SSD, dafür muss allerdings das System erstmal darauf und laufen :)
Da kommt ihr jetzt in's Spiel, wie würdet ihr es machen ?

Weil eine Neuinstallation hatte ich nicht vor (faul und keine Lust wieder alles neu einzurichten :) )

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übliche Antwort: GParted. Backup nicht vergessen.

Ich glaub die gibts auch an die 1000x im Forum^^ Aber Sufu ist halt schwer.

+Viel Zeit nehmen, Gparted macht das Sektor für Sektor also kann sehr lange dauern.

So'n Mist aber auch..., naja Backup ist gemacht.

Ich glaub dann brat ich dem Storch doch demnächst lieber gleich nochmal komplett das 7x64 Ultimate mal wieder neu drauf...

Ich wette die Windows-Backupfunktion würde wohl übergangsweise genausolche Probleme machen oder ?

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh