System etwas aufrüsten!?

Baam

Enthusiast
Hi,

mein "kleiner" Bruder möchte seinen PC etwas aufrüsten.
Im moment besteht das Sys. aus folgenden Komponenten:

AMD X2 4200+ Sockel 939 2,5Ghz mehr geht nicht!!
Gigabyte K8N Pro SLI
2GB Geil DDR400 Ram
Gigabyte 7900GT OC

Da er leider nicht so viel Geld hat stellt sich die frage was er Aufrüsten kann.

1. entweder noch ne gebrauchte 7900GT zulegen und im SLI laufen lassen, oder die 7900GT verkaufen und ne RX1950PRO kaufen.

2. ein neuer Prozessor rein. Neu gibt es aber nur noch den 4200+ und gebrauchte 4800+ oder so sind meißt noch sehr teuer.

3. Ganzes Sys. verkaufen bis auf die 7900GT und folgende Kompo kaufen:

Intel® Core 2 Duo E4500 Boxed
GigaByte P35-DS3L
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

allerdings muss er dann noch ca. 100 Euro für die alten Sachen bekommen.

Denk mal mehr wie 100 Euro kann er nicht ausgeben.

Was würdet ihr machen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin kein SLI fan von daher eine X1950Pro
ansonsten ist das Sys doch e gut, wüsste nicht was man da aufrüsten sollte

mfg
aelo

Naja er hat halt Crysis und Call of Duty 4 auf meinem Sys. gesehen und will deswegen auch etwas mehr Leistung haben. Da der Prozi mit seinen 2,5Ghz ja eigentlich noch dicke ausreicht und die meisten Spiele doch mehr von der Graka begrenzt werden, wäre wohl hier der richtige Ansatzpunkt.

mfg

Naja er hat halt Crysis und Call of Duty 4 auf meinem Sys. gesehen und will deswegen auch etwas mehr Leistung haben. Da der Prozi mit seinen 2,5Ghz ja eigentlich noch dicke ausreicht und die meisten Spiele doch mehr von der Graka begrenzt werden, wäre wohl hier der richtige Ansatzpunkt.

mfg

Von ner 7900GT auf ne 1950pro macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da beide Karten ungefähr die gleiche Power haben. Ich würde die Komponenten so lassen wie sie sind und auf ne 8800GT oder vergleichbares sparen.
Call of Duty 4 läuft mit meiner Karte bei: 1280*1024 mit 4*FSAA auch nicht ganz ruckelfrei. Und crysis geht mit der 1950pro (256 MB) nur in kanntiger Bildqualität. Bei ner akzeptablen Bildqualität gehen dir Frames auf ca. 15 runter, also nicht spielbar.
Vielleicht kannste ihm ja mal Deine GTX über`s Wochenende borgen, bis er das Geld zusammen hat.

Ne du die brauch ich selber;). Gut sparen könnte er noch. Mal schauen vieleicht bekomm ich ja günstig ne 7900Gt dann versucht ers erstmal so.

mfg

"homie" zustimm

macht keinen sinn sein system mit einem kleinen budget zu verändern.

lieber auf 88gt oder HD3870 sparen, diese sind ca. doppelt so schnell wie nen sli gespann mit der 79gt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh