System aufrüsten!

kinox

Enthusiast
Hallo Leute
ich brauche eure Hilfe.
Ich würde gerne mein alten Pc wieder aufrüsten was gebraucht wird ist CPU und den Kühler,Ram und Mobo.
Grafikkarte kauf ich mir dann später weil mir das Geld nicht reicht.
Case und Monitor habe ich.
habe 3 Monitore und der Hauptmonitor ist ein Agon 27 Zoll mit Gsnyc und mit den anderen Monitoren spiele ich nicht sondern schaue nebenbei Streams.
wieviel müsste ich ausgeben ich spiele sehr viel und die aktuellen spiele.

achja mein pc zurzeit

nvida geforce gti 780ti
i7 4790k
asrock h97 performance

bitte sollte in intel system werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen mehr Infos bitte!

Liste alle Teile auf, die gerade verbaut sind. Eventuell kann man etwas wiederverwenden oder halt auch nicht.
Eine ungefähre Budgetvorgabe solltest du schon machen, vor allem wenn das Geld für eine Grafikkarte gerade nicht da ist.

Ram und Mobo kauf ich mir später klingt stark danach, als wolltest du dein altes System nur mit Cpu aufrüsten und später dann komplett neu kaufen. Da müsste man tatsächlich abwägen, ob sich das lohnt.

nein ich meine grafikarte kauf ich mir nache.

Äh, bei dem aktuellen System brauchst du als erstes eine neue Grafikkarte!
Ist der Prozessor übertaktet?
Bitte überschlag dich nicht mit Infos...

Prozessor ist stark genug, einfach eine RTX 2060/2070/2080/ Radeon 7/ Vega56/64 rein, weltenunterschied ^^

das prob ist meine mobo gibt bald den geist auf und würde gerne paar neue sachen kaufen.

- - - Updated - - -

oder doch neue graka ? wenn ihr sagt das das sytem aussreicht und neue graka muss her dann kauf ich vllt. aber es muss gsync also nvidia sein

Würde an deiner Stelle erst mal die GPU wechseln und dann abwarten bis die neuen AMD CPUs kommen. Da kann sich die momentane Situation in der Leistung ändern und man kann dann entscheiden was man nimmt.

Wie viel RAM ist verbaut?
Welches NT ist verbaut ( genaue Bezeichnung und Alter )?

Hier mal Nvidia GPUs zum aussuchen, mir persönlich wäre der Zero Fan Modus wichtig.

PCIe mit Chiphersteller: NVIDIA, GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1080 Ti/RTX 2070/RTX 2080, Speichergrhlung: semi-passiv (0dB-Zero-Fan-Modus) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Richtig kauf ne Gpu und in 2-3 Monaten kaufst du dir Ryzen 3000, da hast du locker 30% mehr performance.

Das musst du selbst wissen, ob du genau jetzt ne cpu brauchst, mit der du dann max. 10-15% mehr Leistung in Spielen hast, oder nicht mal so viel wie der Intel in manchen Spielen.

Du wirst mit ner neuen Gpu schon richtig gute Fps bekommen ;) der Intel hat noch ordentlich Leistung, ausgenommen der paar 6 Kern Titel, aber das sind nur so 5 [emoji23]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh