• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sys Prep. Modus keine Installation mehr von CD möglich

ole88

Enthusiast
Hallo,
wieso kann man neuerdings nicht mehr beim Z170 A von CD die Treiber installieren wenn man im SysPrep Modus von Win10 ist?
Warum habt ihr das geändert? Die CD wird nicht erkannt und es kommt die Meldung diese App kann nicht gestartet werden.

Bitte um eine antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein kleines Statement wär schon nicht schlecht....

Hi,
ich will wissen warum es nicht mehr möglich ist im Sys Prep. Modus von eurer CD die Treiber zu installieren unter Win 10 und Win 7.
Bei Win 10 kommt das es keine zulässige App sei, und unter Win 7 kommt das man überprüfen soll ob es eine win64 anwendung sei....

Ihr habt irgendwas bei euren Treiber CD´s umgestellt, bis etwa November konnte man Z 170 A boards mit der Treiber CD installieren, jetzt braucht man einen USB stick mit den Treibern.

Du meinst um z.B. Raid Treiber bei der Installation zu laden?
Wenn es andere Archive sind die verwendet wurden kann das durchaus sein. Aber dazu liegen mir leider keine Informationen vor.

Gruß
Doktor

Nein ich meine nicht die RAID Treiber, ich meine eure Treiber CD vom Mainboard die dabei liegt.

Das ist mir bewusst. Deswegen die Frage in Bezug auf die Treiber. Falls du etwas anderes meinst würde ich mich über nähere Details, Screenshots o.ä. freuen.
So kann ich aktuell nicht einordnen worauf die hinaus willst.

Gruß
Doktor

Screenshoot kommt

Edit:
Das kommt bei win 7 pro 64 bit.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    75 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Beim Z170 Deluxe gleiches Bild.
Es geht nicht

Da steht ich soll mich an den Herausgeber der Software wenden, was ich jetzt auch mache, nur schade das keine Reaktion von euch kommt.....
Win10. Z170 Deluxe

Wieso dreht es mir das jetzt auf den kopf?.........

Anhänge

• IMG_2267.jpg
    IMG_2267.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man hier noch eine Antwort oder muss man sich an die nächst höhere Stelle wenden?

Hallo ole88,
ich kann Dir leider immer noch nicht ganz folgen. An welcher Stelle bist du da und was genau möchtest du machen?
Möchtest du im OS einfach die Treiber installieren?

Gruß
Doktor

Es sieht mir doch ganz so aus, dass er auf einem neu aufgesetzten System als erstes die MB CD reinwirft und die Treiber installieren will und dann dieser Fehler kommt.

Was genau nun Sys Prep Modus sein soll weiß ich nicht, aber der Fehler ist das die CD nicht starten will :d

Hallo ole88,
ich kann Dir leider immer noch nicht ganz folgen. An welcher Stelle bist du da und was genau möchtest du machen?
Möchtest du im OS einfach die Treiber installieren?

Gruß
Doktor

Entschuldigung aber ist das echt so schwer zu verstehen was mein Anliegen ist?
Windows neu installiert, Treiber CD wird eingelegt und dann möchte man von der CD die Treiber installieren, was aber nicht geht wegen den Fehlermeldungen die ich bereits gepostet habe.

Was der sys prep Modus ist, Google hilft in dem Fall :-)

Entschuldigung aber ist das echt so schwer zu verstehen was mein Anliegen ist?

Leider ist es das gewesen, ja!

Funktioniert dann auch kein Treiber in den einzelnen Ordnern? CD also generell unbrauchbar oder nur die Setup Routine im Root?

Gruß
Doktor

Die CD ist generell unbrauchbar, es kommt immer diese Fehlermeldung unter Win 10 eben mit der App auch bei den ordnern mit den Treibern, und unter Win7 kommt die andere Fehlermeldung, alle Systeme sind x64.

Und dies kommt bei Z170 A und Z170 Deluxe, bei einem Maximus VIII Hero kommt die Fehlermeldung gar nicht und die Installation funktioniert einwandfrei.

Echt super wie das Thema hier ignoriert wird von Asus.

Muss man sich halt an andere Stelle als im Forum wenden. Wenn ihr nicht helfen wollt oder könnt weil überfordert, überfragt mit solchen Fragen dann sagt das offen und gebt einem vielleicht einen Kontakt an dem man sich wenden kann. Aber nichts mehr zu sagen und das ganze zu ignorieren macht es nicht besser.

Vielleicht, aber nur vielleicht hat Doc über Ostern Urlaub?! Nur mal so als Idee in den Raum geworfen.

Einfach mal - auch wenn es schwer ist - ruhig bleiben und freundlich nachfragen bevor man so lospoltert. Es bringt nichts, außer das sich das Gegenüber noch weniger Mühe gibt ;)

Vor Ostern hatte er dann auch schon Urlaub? Hat aber lang Urlaub.. Oder vielleicht doch einfach ignoriert? Warum ich lospolter? Am 22.03 in der früh geantwortet und dann gar nicht mehr, vor allem in der kurzen Zeitspanne wo ich geantwortet habe.

Sorry, ich kenne seinen Urlaubsplan nicht aber 1 1/2 Wochen? Was ist denn daran lang?

So wie du hier schreibst hätte ich auch keine Lust auf einem inoffiziellen Supportweg zu antworten. Man sollte nicht vergessen das diese Unterforen aus reinem guten Willen der Hersteller existieren. Wenn du den richtigen Weg gehen willst wende dich an den Support - zu finden auf der HP von ASUS und mach es offiziell :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh