• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Synchronisation von zwei laptops.

SpecialT

Neuling
Hallo

Ich habe hier ein neues Subnotebook welches ich neben meinem jetztigen Arbeitslaptop betreiben möchte.

Das subnotebook habe ich gebrauch gekauft und im system vom vorbesitzer sind noch alle möglichen programme und einstellungen vorhanden, diese sollten am besten verschwinden. Deshalb möchte ich gerne Windows neu aufsetzen. allerdings habe ich keine windows XP cd beim subnotebook mitbekommen. Ich habe aber eine andere cd von einem anderen gerät hier liegen. kann ich einfach die andere cd nutzen und dann den lizenzschlüssel vom subnotebook eintragen ? müsste ja eigentlich gehen oder?

dann jetzt zur eigentlichen Frage;)

Ich möchte das Subnotebook nutzen um es zu geschäftterminen mitzunehmen, arbeiten will ich allerdings zuhause an meinem "alten" Laptop, der soweit super läuft und so eingestellt ist wie ich es mir vorstelle.

Jetzt möchte ich am liebsten, dass das subnotebook haargenau die gleichen einstellungen und Daten auf der Festplatte hat wie der alte laptop. ist das möglich?

Ich habe mal ein bisschen gegooglet und habe 2 programme gefunden, die allerdings nur zu Datensynchronisation geeignet sind. was haltet ihr von diesen ? :

GoodSync

easy2sync

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Ich Ich möchte halt immer die aktuellsten Daten und einstellungen mitnehmen können nur halt auf einem zweiten System, dem Subnotebook halt.

Danke für eure Hilfe :)
bin auf dem gebiet totaler neuling...

Gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Syncback empfehlen.Ist sehr kompakt und auf Deutsch.Allerdings kann man damit nur Daten syncronisieren und keine Userprofile etc.Ein Datenabgleich für Outlook etc ist damit aber natürlich möglich.

http://syncback.softonic.de/

Das Teil läuft auch unter Vista 64 perfekt.

hey danke...

Ich hatte aber gedacht, dass es vllt ein programm gibt, welches alles in sich vereint. also daten- und Profil-Synchronisation

vllt hat noch jemand eine andere idee :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh