• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sygate Firewall - Immernoch aktuell?

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich benutze seit langer Zeit Avast und Sygate Firewall. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Vor paar Tagen musste ich mein System neu aufsetzen und habe mich dabei gefragt ob Sygate immernoch aktuell und zuverlässig ist, da das Programm ja nicht mehr weiterentwickelt wird. Was meint ihr?

Kann ich ruhig bei Sygate Firewall 5.5 bleiben?

Ich würd's gerne tun, denn wenn das Programm sicher ist, finde ich es klasse.

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich noch länger aba immernoch so sicher wie damals?

Genauso sicher wie damals, sprich: sie bietet keinerlei Schutzfunktion, macht dein System dafür unsicherer und kostet Ressourcen :)

@Hounted-Hill: sollte man nicht ahnung haben von dingen die man empfiehlt? Sorry, konnt mich nich beherrschen, bei dem Thema krieg ich jedesmal Plaque. Adminsurfen, Personal firewall usen und dann mitglied in nem Botnetz sein das MICH und alle anderen zuspammt :(

Shihatsu lass den armen Kerl in Ruhe und hilf lieber mir, also was empfiehlste denn nun?

Was ist von der "FRITZ!DSL Software" als Firewall zu halten? Ich habe eine Fritzbox, evtl. ist das ja gar die beste Möglichkeit.

Ich möchte aber Rat von jemandem, der Ahnung von hat bevor ich wieder etwas mache :)

Sygate hab ich mal früher benutzt.

Da diese aber nicht mehr aktualisiert wird,
benutze ich nur noch die Kerio, die ist top;)

Leicht zu bedienen, oder bietet im fortgeschrittenen Modus sehr viele Einstellungen. Die Firewall ist bis auf einige Einstellungen die nach der Testzeit nicht mehr anwähbar sind free!

Sunbelt4free

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ersten Link von Shihatsus Sig gelesen. Sehr interessant. Den zweiten habe ich noch nicht gelesen, das mache ich gleich...

Ich würde sagen Firewalls bringen trotzde was, wenn sie auch nicht alles blockieren. Ich bin mir sicher, ohne die Firewall hätte mein PC nicht drei (glaub ich) Jahre lang gehalten ohne nennswerte Trojaner oder Viren....

Dann hast du den Link gelesen, aber nicht verstanden. Firewalls helfen nicht. Das ist systematisch bedingt. Die Tatsache das du (vermeintlich) frei von Viren&co geblieben bist, hat nichts mit Sygate zu tun. Eher im Gegenteil - gibt genügend firewalls, deren Updateroutine als Wurmschleuder missbraucht worden ist.

Und nein, solche Leute wie Hounted-Hill oder EleCtricStream lass ich nicht in Ruhe - wenn immer der Klügere nachgibt, gewinnen nämlich die Dummen. Und sie empfehlen Dinge, unter denen alle leiden. Jeder User der ihnen glaubt und mit Admin-Rechten surft, wird früher oder später (eher früher) MEIN Postfach zubomben. Dafür gehören sie meiner Meinung nach noch viel härter rangenommen, frei nach dem Motto: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Anyway, du wolltest Empfehlungen - die verbergen sich alle hinter dem zweiten Link. Kurzform:

Niemals als Admin surfen.
Router benutzen.
Windows immer aktuell halten.
Virenscanner immer aktuell halten.

Shihatsu ich habe noch eine Frage an dich... Also ich habe hier im Win kein Benutzerkonto sonden bin immer als Admin unterwegs. Ich wollte mir grad ein Konto anlegen, dass ist aber mit vielen Problemen verbunden, dass man nicht mehr atomatisch angemeldet wird, man muss alles neu konfigurieren und das größte Problem einige Tools (z.B. ATI TOOL) laufen einfach nicht... Da ich es aber dringen brauche suche eine Lösung dazwischen...

Gibt es eine Möglichkeit die Rechte bei relevanten Sachen für die Sicherheit "künstlich zu beschränken" mit einem Passwort oder sowas?

Danke schonma!

es gibt eine spezielle sygate version 5.6 3408 man bekamm sie nicht zum kaufen ist aber mit abstand die beste sygate die es gab!!!!! 9mb.exe die alte hat 5mb sagt nichts aus aber man sieht das mehr reingekommen ist^^ ich benutze sie seit neustem und verbraucht viele weniger ressourcen !!!! interesse pn am mich

Ja, sehr schade, dass sie nicht mehr aktualisiert wird... Ich hab sie unter XP immer benutzt, um zu verhindern, dass UbiSoft etc. unbemerkt nach hause telefonieren lassen.
Leider gibt's die Firewall nicht für Vista :(

es gibt eine Sygate 7.5 unreleased .. ob PFW hin oder her, wer nich die Möglichkeit hat teure HWF einzusetzen und sich mit einer PFW nicht in trügerischer Sicherheit wiegt, dem empfehle ich Outpost ..

Sygate 7.5??? die hätte ich gerne gesehen!!! bist sicher?!
den das wüste ich aber...die sygate 5.6 3408 ist auch unreleased
aber ne 7.5.. glaub ich nicht

edit:weiß jetzt wie du da drauf kommst..hättest aber besser mal unter about geschaut
vonwegen 7.5 ist die 5.6 3408 nur ne verarsche
wuste ich es doch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh