Switches ändern?

XGolDenX

Enthusiast
Hey Leute,

habe eine Steelseries 6G v2 mit black switches, wolte fragen es möglich wäre andere switches zu implementieren? Wollte mal Red switches testen. Geht das? Switches wechseln?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der theorie schon. In der Praxis wirst du die einzeln umlöten müssen.
Ich meine es gibt ganz wenige boards, wo die switches nicht gelötet sondern irgendwie gesteckt sind. Welche das sind weiß ich leider nicht, würde aber mal vermuten, dass das 6G nicht dazugehört ;)

Alleine der Einkaufspreis eines Sets MX Red würde, wenn man eine Sammelbestellung macht, bei 40-45 Cent das Stück liegen. Ohne Sammelbestellung bei 1,5 €.

Bei 100 Tasten zahlste schon 40-100€ nur für die Switche. Dann musste die Dinger auch noch alle verlöten, was dich sicher 3-4 Stunden kosten wird, je nach dem wie fitt du mit dem Lötkolben umgehen kannst. Nen Ersatzswitch würde sich noch rentieren, aber die ganze Tasta lohnt einfach nicht.

Kauf die einfach wie alle Tastaturnerds für jede Switch art eine eigene :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf die einfach wie alle Tastaturnerds für jede Switch art eine eigene :)

Wird die beste wahl sein. Das ist richtig. Hab mittlerweile auch schon 3. Eine mit browns, eine mit blacks und eine mit blues :bigok:

und keine reds? lol

spiele sc2 und habe gehört viele koris spielen damit weil die tastendrücke viel leichter sind

ich hab reds, blacks und browns fehlt noch ne ordentliche mit blues^^

und wie findeste die reds verglichen zu den blacks? wenne viel tippen würdest welche würdest du sagen gefällt dir besser

dann gefallen mir die reds besser, da du dich nicht so "anstrengen" musst wie mit den blacks. Mit den blacks hatte ich mir das Tastenhämmern angewöhnt und mit den reds wieder abgewöhnt.

Reds sind aber nur von Vorteil wenn man beim schreiben die anderen Tasten möglichst nicht berührt, da sie halt sehr schnell auslösen.

Wie dem auch sei ist das mit den Switchen so ne sache, der eine liebt ihn, der nächste hasst ihn :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh