Switch mit Anschluss für Netzwerkdrucker - Switch Empfehlung P/L

isirider

Enthusiast
Hallo,

ich habe leider keine zeit mich genauer zu beschäftigen. Sufu hab ich genutzt aber nicht viel gefunden.

Folgendes: Daheim hab ich einen Speedport an dem per Lan mein Desktop und per Wlan mein Laptop verbunden sind.

Jetzt bräuchte ich für Lans einen normalen Switch mit ca. 8Ports zum Zocken.

Außerdem will ich meinen Drucker an dem Switch/Router anschließen (wenn das geht), damit der Desktop nicht immer laufen muss.

Jetzt meine Frage ob ich mir einen billigen Switch für die Lan kaufen soll (einen P/L-Tipp) oder ich einen teureren Router benötige.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt meines Wissens nach nur sehr weniger Router die einen Print Server integriert haben.

Aber wenn ich das richtig sehe, geht es hier eh um zwei Sachen.

1. Du wilslt einen Switch mit 8 Ports

2. Du willst bei LAN Partys und zu Hause deinen Drucker über Netzwerk anschliessen.

Router haben meist maximal 4 Ports. Somit fällt sowas für eine LAN Party schonmal aus. Wäre also ein Switch angesagt. Gibt es da welche mit PrintServer? Mir sind auf Anhieb keine bekannt.

Somit zu Problem zwei, ein Print Server. Da gibt es ebenfalls nur wenige die bereits USB 2.x unterstützen. Die meisten haben noch USB 1.x.
Müsstest hier mal bei Zyxel, US Robotics und Netgear nachschauen.

ok. dann hat sich das wohl mit dem Drucker. einen neuen kauf ich mir nicht.

Beim Switch kann man ja nicht viel falsch machen?! Hab bei Geizhals den d-link 1008D für 13€ gefunden und der hat nur gute meinungen!

Wieso musst du dir wegen einem Printserver einen neuen Drucker kaufen? Den verstehe ich jetzt nicht ganz.

Den Drucker kannst du an jeden Print Server und an jeden Router der einen Print Server hat anschliessen. Du musst nur wissen das diese so wenig gefragt sind das sie halt noch hinterher hinken, sprich 98% der Print Server nur USB1.x und noch kein USB 2.x haben. Und gerade für die bidirekionalität (Kommunikation PC/Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte) braucht es eben USB 2.x

Gib mal einen Link zu diesem Switch damit man ihn sich anschauen kann.

Wenn du nicht extrem sparen musst könntest du auch gleich einen Gigabit Switch nehmen. Die kleineren, einfachen Modelle sind auch recht günstig zu haben. (z.B. http://geizhals.at/deutschland/a208588.html)

In puncto Printserver würde ich dir den Linksys PSUS4 empfehlen. Der hat sogar einen integrierten Switch, allerdings nur 4 Ports.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh