Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi sveni boy :wink:

also soweit ich das mit bekommen habe, hast du nen geschliffenen cpu und den dickeren o ring bei dem gtx eingesetzt aber der dicke o ring ist nur für "nicht plane" ^^ cpu s right? darum hast du jetzt miese temps?!

mfg kara-prens :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, dann mach ich bei mir wenn ich den gtx bekommen, irgentwann mal ^^ den dickeren rein :) weil meine cpu nicht geschliffen ist.

danke dir

Backplate nicht vergessen - der GTX braucht viel Druck (bei mir zumin.)

stimmt. ich nehme mal an den von tr?

ohne bp geht nicht oder wie? bzw biegt sich dann das mabo :(

Ja - tr. Aber bitte nur die alte Version...

http://geizhals.at/deutschland/a149109.html

Ohne Backplate ist nicht gut. Das MB würde sich heftig biegen, wenn man die Federn fast zusammenschraubt. Zudem geht einem viel Anpressdruck flöten, da das MB ja fröhlich nachgibt.
Ich hab mein ASUS Commando R.O.G. noch offen da liegen. Da hab ich genau gesehen, dass das MB mit Backplate sich eig. garnicht durchbiegt - wie es auch sein soll. So bekommst du nen max. Druck auf den IHS.

Aber das Commando wandert eh auch in meinen Arbeits-PC und das gute, alte P5W DH Del. wird wieder als Zockermaschine fungieren. Ist eh schneller.

Zuletzt bearbeitet:
so... Habe gestern nochmal das Board ausgebaut - dabei auch den Kühler mitsamt Befestigung runter - und den Kühler neu installiert mit:

- Schrauben M4 x 50 (dicker)
- für diese Schrauben Befestigungslöcher am GTX aufgebohrt
- größere U-Scheiben

Flügelmuttern in M4 werden noch folgen.

Temps sind wieder gut. :) Ohne Schleifen.

nein - ich habe habe keine gemacht letzte Nacht - und groß Unterschied kann man keinen erkennen. Die Schrauben sind lediglich dicker und länger.

@Mongobart - mal OT: Du bist ja uch so ein x64 Spezi - weißt Du welche WLan Karte mit x64 läuft - sprcih ob Treiber dabei sind? Habe eine Asus hier aber für die gibt es keine x64 Treiber - bei überhaupt keiner Asus Karte.
Wüsstest Du da noch etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,

wie wärs mit dieser ?

Was ist es denn für eine Asus Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
Mongobart ist gerade am Basteln, daher antworte ich mal für ihn... ;)

Schau welcher Chip auf der WLAN-Karte verbaut ist und zieh Dir den Treiber vom Hersteller. Hab ich mit meiner MSI-Karte auch so gemacht und hat seitdem auch eine bessere Signalqualität. :)

€: Sind meist Chips von Ralink oder Realtek...

Zuletzt bearbeitet:
keine bilder gemacht - hat sich ja nichts geändert :fresse: danke für deine aw chebu ;)
geht jetzt die wlan karte sven?
gegen ot:
die paste auf dem kühler und der cpu war in der mitte so gut wie nicht mehr vorhanden ;)

habe es nicht weiter versucht - erstmal schön fleissig Bier getrunken ;) Gleich werde ich mir noch ein schönes Weizen gönnen und dann war es das für mich heute ;)

Beim Quad ist es wichtig das die gesamte Die nachher keine WLP mehr hat.

zwei Drittel ist gut - Hauptsache mehr als ein 10 Cent Stück.

Bei meinem Quad muss es schon mindestens ein 2€ Stück sein damit ich zufrieden bin.

Hi,
hab grad von Aquatuning meinen zweiten GTX bekommen, zum glück schau ich noch mal auf die Bodenplatte bevor ich den einbaue - und siehe da, die bodenplatte bei dem Angeblich neuen GTX ist verbogen!

Ein öffnen des GTX zeigte relativ schnell das der schon reichlich unter Wasser war und der abdruck des O-Rings auf dem Kupfer zeigte auch das hier eindeutig der große O-Ring verbaut war.

Liebe Händler, ich bin auch nicht begeistert von unserem Fernabsatzgesetz mit den 14tage Rückgaberecht, weil dieses einseitig den Händler benachteiligt.

Dieses ist aber VERDAMMT NOCH MAL KEIN GRUND(!) dem Kunden Rückläufer als Neuware zu verkaufen! Insbesondere sollten die Rückläufer dann geprüft werden ob diese beschädigt wurden - aber nicht still und leise dem Käufer als Neuware unterjubeln!

Alles andere ist, egal ob vorstätzlich oder unbedacht, einfach jemanden übern Tisch ziehen!

Also leute, prüft eure GTX Kühler wenn ihr sie erhaltet!

Verdammt, ich wollte gerade hoch erfreut über die schnelligkeit der letzten Lieferung meinen 3. GTX bei Aquatuning kaufen nach dem der hier verbaut ist und dann sowas. Toll. Frust!

Gruss,
MP

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Deine Beschwerde bereits direkt an AT gerichtet, wenn ja, was sagen/schreiben die dazu ?

Hast Du Deine Beschwerde bereits direkt an AT gerichtet, wenn ja, was sagen/schreiben die dazu ?

Ja habe ich, sobald es Antwort gibts hier ne Info. Kann ja auch verschulden von Swiftech sein, die Verpackung lässt ja nun auch nicht gerade auf eine Großserienproduktion schließen.

Was ich mich frage was Aquatuning wohl mit den ganzen 14tage Rückgaberecht Rückläufern macht?

Fast alle Shops, so wie Mindfactory etc. haben dafür ja ihre Rückläufer-Schnäppchenecken, wo die Rückläufer dann mit 1-2% manchmal auch mehr Rabatt angeboten werden. Auch wenn der Rabatt sich eigentlich nicht lohnt, der Käufer weiss dann das er ggf. kein Neuware zu erwarten hat und gut. Beide seiten glücklich.

Aber wie macht Aquatuning das?

Also ich finde das dieses Rückgaberecht für den ehrlichen Kunden nur Nachteile hat. Zum einen erhält man immer wieder hier und da aus der Not der Händler Rückläufer als Neuware untergeschoben, für beide seiten nicht schön. Verständnis hab ich trotzdem für solche Läden nicht. Und der ganze handlingaufwand den der Händler damit hat zahlen auch alle mit.

Gruss,
MP

Zuletzt bearbeitet:
@paepcke
ja das kenne wir doch alles mit den shops!
Kumpel hat sich einen E6320 bei overclockers gekauft und siehe da er hatte schon druckstellen auf dem HS! Was ein eindeutiges zeichen für ne benutzung ist!!
Ist echt nicht war! Nen gebrauchten CPU als neu zu verkaufen :fire: Da müßte man den laden eigentlich wegen B-E-T-R-U-G anzeigen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ich von Aquatuning noch keine Antwort erhalten habe, gibts in DE noch einen anderen Shop der den GTX liefern kann (da ich noch ein paar mehr von denen brauche)?

Was währe denn der nächste QuadCore geeignete WaKü - die auch bei verschiedenen Onlineshops lieferbar ist? Die hier genannte zweite Wahl is glaube ich auch von Swiftech gewesen oder?

Danke,
Gruss,
MP

Hi,
da ich von Aquatuning noch keine Antwort erhalten habe, gibts in DE noch einen anderen Shop der den GTX liefern kann (da ich noch ein paar mehr von denen brauche)?

nein, afaik in D nur bei AT erhältlich

MP05 und der Fuzion ebenfalls

So,
freundlich Antwort von Aquatuning erhalten, die Mail enthielt effektiv nur den Link zu der RMA Seite wo man sich ein Antrags Formula runterladen kann ... usw. SCHÄBIG! ... angesichts der Situation!

Hey,
bei so einem freundlichen Laden bin ich dann doch froh das ich den ganzen defekten SCHROTT der mir als Neuware verkauft werden sollte einfach wieder zurückschicken kann. Das 14tägige Rückgaberecht (was ich sonst aus prinzip nicht nutze) sowie die Zahlung per Paypal (puhh, glück gehabt) werden sicherstellen das die Ihren defekten SCHROTT behalten dürfen und ich mein Geld wieder bekomme.

Wer ausser mir will noch einen GTX (*NEUWARE*) - sogar noch wesentlich günstiger haben als Aquatuning ihn anbietet? Da ich mehrere brauche werde ich wohl selbst welche Importieren.

Gruss,
MP

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh