Swapfile bei Raid-0 ?

Schranzmaster

Der alte Sack
Hi,

hab jetzt meine zwei neuen 250Gig Platten bekommen und will gleich das Raid-0 aufsetzen.. Macht es eigentlich in nem Raid-0 Sinn, noch eine extra Partition für die Windows Swapfile einzurichten? Und gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich ne 300Gig Partiton mache?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, würde dennoch partitionieren, damit windows und swap auf dem ersten teil der platte ist (=der schnellste!!)

ansonsten, wenn du filme oder audios hast, würde ich auch hier entsprechend paritionieren, sonst gibts spätestens bei formatierung probleme .. :)

machst du videoschnitt ? denn nur dann würde sich wirklich ein ganz großer teil in einem stück dafür eignen

gruß matthew

Eigentlich macht eine extra Partition für die Auslagerungsdatei nur Sinn,wenn die Partition auch noch auf einer anderen HDD als das Betriebssystem liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh