svchost.exe brauch 32 sekunden!

dadevil

Enthusiast
hallo
ich habe mich seit geraumer zeit gefragt warum mein pc so lange brauch zum starten (ca 1:40 min) vorher hatte er immer nur ca eine minute gebraucht, je nachdem auch mal schneller. mit bootvis habe ich dann herausgefunden das der 32,25 sekunden brauch um svchost.exe beim starten zu laden. in dieser zeit macht er nichts anderes, ist das so normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok habe das programm nun, habe auch viele sachen gefunden, wo er den passenden pfad nicht mehr findet, diese habe ich gelöscht, hat aber nichts geholfen

du könntest versuchen einzelne teile beim Starten abschalten um zu probieren was es ist

unter welcher von diesen kategorien soll ich die den abschalten?
habe noch etwas rausgefunden was mich sehr erstaunt, wenn ich mein nt von dual auf combined power umstelle, so dass also die gesamte leistung auf einer schiene des nt´s zur verfügung steht, startet der pc schneller, die svchost exe brauch aber immer noch so lange oder sogar länger. wenn ich alle niocht benötigten geräte im pc rausmache, wird es aber nicht mehr schneller?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh