Surround an PC

Proz@C++

Neuling
:wink: Hoi Leute,

ich habe vor eine 5.1 Surround anlage mit meinem PC zu verbinden. Ich habe sie zwar schon angeschlossen aber nur mit Stereo. Jetzt will ich aber die restlichen Boxen noch dabei haben und dafür brauche ich ja eine passende soundkarte, aber wie schließe ich jetzt die einzelnen kabel an die Karte? Habe zur Zeit ein Chinch-Kabel von 2 auf 1, der eine Stecker geht an den PC. Jetzt sehe ich aber, dass die 5.1 Soundkarten Buchsen auf der Rückseite haben, wie schließe ich die Boxen da dran. Driekt oder über die Anlage?

Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine :fresse: !

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Noch habe ich eine onboard, hab aber vor mir diese zu kaufen
2. PANASONIC 5.1 Heimkino SC-HT335EG-S

Da das Boxenset nur einen Stereo-Eingang hat wirst du dich mit ProLogic Sound zufrieden geben müssen. Dafür reicht ein einzelnes Cinch auf Klinke Kabel.

Wegen der Soundkarte: Lass es ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh