Surfgeschwindigkeit eröhen?

SSaM

Neuling
Habe meine Laptop bereits eine SSD gegönnt und bin an DSL 16.000 angeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit die Surfgeschwindigkeit durch Softwareeinstellungen oÄ noch weiter zu erhöhen? Es wäre auch super wenn sich pdfs schneller öffnen würden, ich muss recht viel damit arbeiten und dachte die ssd bringt da nen Schub, in diesem Bereich hat sich aber kaum etwas getan.

Kann man beispielsweise irgendwelche Dateien in den Ram verlagern oder so etwas?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
was für ein Programm verwendest du denn um PDF's zu öffnen? Kann dir nur PDF X-Change empfehlen. Damit öffnen sich PDF's mit gut 200 Seiten in unter 5sec wobei ich eine alte IDE Platte habe... Mit Adobe dauert das erheblich länger...

mfg, simel

Adobe, auch wenns nicht das beste ist wollte ich eigentlich nicht wechseln.

Hi,
würde ihn trotzdem mal testen, wenn er dir nicht zusagt wechselst du eben wieder zu Adobe...
bei mir jedenfalls war der Unterschied enorm!

mfg, simel

Du willst zwei Dinge.

1. Dass das Internet schneller ist
2. Dass dein Rechner schneller ist

1. Frag deinen Provider. Der gibt dir gerne eine schnellere Leitung. Das Internet kann nicht schneller sein als es die Leitung hergibt. Es sei denn du nimmst solche Tools wie es z. B. Opera mit dem OperaTurbo hat. Aber damit wird das Internet auch nicht wirklich schneller.

2. Ja was hast du denn für einen (Ausstattung) und woran merkst du dass er langsam ist? Eine SSD nutzt auch nichts wenn sie bereits bis zum Anschlag voll ist und du nur einen 1GHz CPU sowie 512MB RAM hast und hier versucht Windows Vista drauf laufen zu lassen.
Also bitte mehr Details. Oder liegt es nur am PDF? Dann hast du die Antwort eigentlich schon.

Die reale Geschwindigkeit der 16Mbit Leitung wäre noch wichtig. Nur weil die 16Mbit verkaufen, heisst das nicht, das sie das liefern können, heisst ja nur bis zu nicht auf jeden Fall soviel. Alice zb verkauft immer gleich bis zu 16Mbit, wenns die Gegend aber nicht zulässt bleibts bei 4Mbit oder noch weniger. Einfach maln Speedtest noch machen, zusätzlich zur Auflistung der Restausstattung deines Laptops...

Die reale Geschwindigkeit sind 12 Mbit. Im Uni Netz ist es aber genauso.
Im Prinzip kann man also so tun als wollte ich die Offline Surfgeschwindigkeit erhöhen.
Mein Laptop macht im Pcmark Vantage 5000 Punkte, das dürfte doch eigentlich reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso probierst Du es dann nicht einfach mal mit einem anderen PDF-Reader, wie bereits vorgeschlagen? Ich kann den Foxit-Reader empfehlen. Gerade bei größeren PDFs mit vielen Grafiken hängt der die Adobe-Version locker ab.

Hab ich, ist schneller aber wesentlich hässlicher und den Kompromiss will ich nicht machen :)

Zudem gehts mir hauptsächlich um das Surfen. Gibts es für Firefox irgendwelche Einstellungen die die Reaktionszeiten (also Zeit vom klicken, bis sich was tut) nach unten drücken?

Du könntest es eher mit einem anderen Browser versuchen. Firefox ist, insbesondere wenn man mehrere Addons drin hat, beileibe nicht der schnellste Browser. Opera und Google Chrome sind z.B. merklich flotter. Ansonsten wird man wenig machen können...

Hört sich gut an, werd ich mal probieren.

Aber Leute ob 12000 oder 16000 ist doch beim Surfen WIRKLICH Schnuppe egal! Das ist wichtig wenn du mit 11580 etwas zieht und parallel surfst. Deswegen brauchst du dich sicherlich nicht ans Kabel binden wenn du nur surfst. Verstehe auch nicht wo eig dein Problem liegt? PDF? Es liegt an Adobe. Ansonsten was läuft dir denn zu langsam? Chrome könnte evtl schneller sein.

Welches BS?
Bei Windows XP bringt der TCP Optimizer in Sachen Seitenaufbau... einiges.
Windows 7 is von Haus aus recht gut für flotte inet Anschlüsse configuriert.

Hab selber Kabel 32/2 Mbits ohne TCP Optimizer fühlt es sich unter XP wie DSL 1000 an

Win7 hab ich.

Wenn ich die Anleitung von Google richtig verstanden habe muss ich doch lediglich bei den Einstellungen von TCP/IPv4 den DNS Server einstellen und dann neu verbinden. Hm wirklich gebracht hat das leider nichts.

kein wunder

Aber Leute ob 12000 oder 16000 ist doch beim Surfen WIRKLICH Schnuppe egal! Das ist wichtig wenn du mit 11580 etwas zieht und parallel surfst. Deswegen brauchst du dich sicherlich nicht ans Kabel binden wenn du nur surfst. Verstehe auch nicht wo eig dein Problem liegt? PDF? Es liegt an Adobe. Ansonsten was läuft dir denn zu langsam? Chrome könnte evtl schneller sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh