• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Surfen sehr langsam?!

killuah

Semiprofi
hi

ich benutze jetzt seit einigen Wochen wieder (hatte vorher die Beta & davor Vista) Windows 7.

Davor hatte ich meist XP am laufen und irgendswie ist das surfen unter Windows 7 sehr SEHR langsam. Egal ob IE7, Firefox oder Chrome.

Habe mal gegoogelt und leute gefunden, die ähnliche Probleme haben.

Allerdings hab ich immernoch keine Lösung.

Downloads gehen schnell, genauso schnell wie unter XP. Aber das surfen ist so mordslangsam, dass es echt frustrierend wird.

Habe gedacht: stellste mal Rwin & MTU richtig ein, nix da, wird ja "automatisch" geregelt. Allerdings scheinbar nicht gut.

Was kann ich machen? Habt ihr ähnliche Probleme, habt ihr sie gelöst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreht eventuell der AntiVirus den Hahn zu?

Nope, war auch anfangs ohne nen AV Programm so. Sollte ich Windows Defender & Firewall mal ausschalten? Bisher waren die ja meistens unbrauchbar/nicht so gut

Hab mal hier die 2 Tools für Vista(&Win7) ausgeführt (SG Vista TCP/IP Patch sowie sg_vista_tcpip_limit_patch.zip) & XP AntiSpy rumgebastelt (Firewall&Defender aus)

ES SCHEINT als ob es jetzt besser läuft, wenns so bleibt dann gut :)

Zuletzt bearbeitet:
WinVista mit SP2 und Win7 haben kein TCP Limit, daher ist dieser Patch im Grunde überflüssig.

Aber auf dein Problem zurückzukommen:
Wie ich sehe, hast du eine FritzBox und bist mit der wohl auch Online, daher schalte erstmal das TCP-Auto-Tuning von Windows ab (seit Vista standard).

http://www.mydigitallife.info/2007/...web-page-or-download-email-problems-in-vista/

Vielleicht hilft das dir ja ebenfalls!

Wichtig: Eingabeaufforderung als Admin ausführen

Ich hatte mit der FritzBox und mit Vista anfangs auch solch komisches Verhalten im Internet gehabt.
Aussetzer, manches wird nicht geladen oder nur langsam. Zudem sind größere PSD Uploads auf meinen Server unterbrochen oder gar korrumpiert worden.
Gleiches Spiel mit Win7, daher musste ich wieder TCP-Auto-Tuning abschalten.
Nun läuft alles wieder gewohnt schnell, ohne Verzögerungen und zuverlässig.

--
Grüße

hast du zufällig torrent nebenbei laufen ?

hast du zufällig torrent nebenbei laufen ?

Ne^^

Das Auto-Tuning hab ich jetzt mal aus (wobei ich das glaube ich schonmal ausgeschaltet hatte, hatte da was über google gefunden).

Bei mir ist es ähnlich wie du beschrieben hast. Ich muss teilweise 2-3 mal Refresh drücken damit die Seite ordentlich geladen wird. Mal schauen obs jetzt richtig flutscht.

---------

so, hier

netsh interface tcp show global

so jetzt richtig?

Dieses Autom. blub fürs Empfangsfenster (Receive Window aka RWIN) ist ja jetzt deaktiviert, müsste richtig sein.
Wofür ist DCA? Sollte man das besser anschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh