Hallo zusammen,
ich hoffe, dass hier noch andere mit solchen Boards herumtrollen
Habe gestern mein Supermicro X9DRL-iF in Betrieb genommen.
Das Board piept leider ab und an vor sich hin. Ein Blick auf die Sensoren über das IPMI-Board geworfen und da sieht es so aus:

Das Piepen ist unabhängig vom Betriebssystem und tritt beispielsweise auch in "DOS" auf.
Nun die Frage... sieht das bei euch auch so aus?
CPU ist ein E5-2640. Vor Inbetriebnahme habe ich BIOS und IPMI-Firmware auf den neuesten Stand gebracht (1.0c und 1.88).
Jemand eine Idee?
Soll ich den Sensor mit dem SMCIPMITool einfach mal ausblenden / bringt das was?
Danke!
ich hoffe, dass hier noch andere mit solchen Boards herumtrollen

Habe gestern mein Supermicro X9DRL-iF in Betrieb genommen.
Das Board piept leider ab und an vor sich hin. Ein Blick auf die Sensoren über das IPMI-Board geworfen und da sieht es so aus:

Das Piepen ist unabhängig vom Betriebssystem und tritt beispielsweise auch in "DOS" auf.
Nun die Frage... sieht das bei euch auch so aus?
CPU ist ein E5-2640. Vor Inbetriebnahme habe ich BIOS und IPMI-Firmware auf den neuesten Stand gebracht (1.0c und 1.88).
Jemand eine Idee?
Soll ich den Sensor mit dem SMCIPMITool einfach mal ausblenden / bringt das was?
Danke!

Nur ist jetzt das alte Problem wieder da, dass ich nicht aufs IPMI komme, wenn der Traffic über die onboard NICs raus geht... Naja muss ich das ganze Rack nachher, wenn ich mal wieder in der Nähe bin, mal vom Netz nehmen damit das wieder läuft^^