Habe mal wieder in den letzten Tagen mal wieder intensiver hier und in einem Nachbarforum in Sachen Netzteile mitgelesen ( mein Lieblingsthema
) und da ist mir aufgefallen, das noch niemand sich zu diesem Netzteil geaußert hat. Habe jedenfalls nichts gefunden.
Es geht um das Super Flower SF-600P14TE. Wurde schon im April 2012 bei 80+ getestet.
http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/SUPER%20FLOWER_SF-600P14TE_ECOS%203110_600W_Report.pdf
Das Teil erreicht bei 115 V
90,20% bei 10% Leistungsabgabe
93,49% bei 20%
94,61% bei 50%
93,05% bei 100%
Das dürfte doch bei 230 V für Titanium reichen. Die Netzteilbezeichnung endet ja auch nicht mehr auf PE sondern auf TE ( Titanium-Edition ? ). Ist natürlich noch nicht auf dem Markt, zeigt aber das 9 Monate nach den ersten Server-Netzteilen es auch im Heimbereich bald soweit ist. Erstaunt mich schon, mit Ausnahme der Tatsache das es wieder Super Flower ist. Vielleicht fehlen ja jetzt alle Schutzschaltungen
.
Ansonsten ist es optisch eher zurückhaltend, Kabelmanagment gibt es nicht, aber es ist sogar schon mit CE und RoHS etc und einem deutschen "VORSICHT! GEFAHRENZONE ..." beschriftet.
MfG hddkiller
) und da ist mir aufgefallen, das noch niemand sich zu diesem Netzteil geaußert hat. Habe jedenfalls nichts gefunden.Es geht um das Super Flower SF-600P14TE. Wurde schon im April 2012 bei 80+ getestet.
http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/SUPER%20FLOWER_SF-600P14TE_ECOS%203110_600W_Report.pdf
Das Teil erreicht bei 115 V
90,20% bei 10% Leistungsabgabe
93,49% bei 20%
94,61% bei 50%
93,05% bei 100%
Das dürfte doch bei 230 V für Titanium reichen. Die Netzteilbezeichnung endet ja auch nicht mehr auf PE sondern auf TE ( Titanium-Edition ? ). Ist natürlich noch nicht auf dem Markt, zeigt aber das 9 Monate nach den ersten Server-Netzteilen es auch im Heimbereich bald soweit ist. Erstaunt mich schon, mit Ausnahme der Tatsache das es wieder Super Flower ist. Vielleicht fehlen ja jetzt alle Schutzschaltungen
. Ansonsten ist es optisch eher zurückhaltend, Kabelmanagment gibt es nicht, aber es ist sogar schon mit CE und RoHS etc und einem deutschen "VORSICHT! GEFAHRENZONE ..." beschriftet.
MfG hddkiller