Hi,
hab das Dingens. In Deutschland gabs das nie, in den USA jetzt auch nicht mehr, da die Produktion eingestellt wurde (AFAIK). Evtl. gibt es noch Restbestände, bin ich aber nicht sicher. Du könntest einmal xponss (der hatte die verkauft) oder h-h-e oder mich fragen, wenn du einen haben willst (kann ihn abtreten, brauch ihn ohne den Booster nicht

) => PM.
Wenn du das Teil über den Molex an 12V anschließt ist er schon ziemlich laut, v.a., wenn du ihn in Verbindung mit Wakü nutzt. Wenn du einen Widerstand dazwischen machst (entweder löten oder per kleinem Adapter), dann hält es sich in Grenzen bzw. ist (für mein Empfinden) gut. Alternativ könntest du natürlich über das Mainboard (net sicher), per Lüftersteuerung oder per Vertauschen der Kabel am Molex am NT (5V / 7V) das Ding leise(r) bekommen. Das nervigste auf 12V ist halt, dass die kleinen Lüfter ziemlich zu pfeifen anfangen. Kühlen tut er dafür gut, hat mir auch beim OC mit den EBs und v.a. dem Booster einiges gebracht.
Zur Kompatibilität:
1. Auf dem ASUS konnte ich ihn anfangs ohne Probleme nutzen, als ich dann aber meine x800 pro @ xt pe mit Silencer ausgestattet hatte, wurde es zu eng (Silencer schuld).
2. Auf dem MSI war es wegen der Anordnung der RAM-Slots mit der Graka und Silencer gar kein Problem, aber der Luftkühler (Zalman CNPS 7000A-Cu) war so riesig, dass er über die ersten beiden RAM-Slots hinausragte... Dennoch konnte ich den STMC hier nutzen, in dem ich ihn einfach leicht versetzt auf die DIMM-Socket-Hebel klipste
Hoffe, das hilft erst mal weiter...