[Sammelthread] Super Position 4K AMD RDNA2 RANGLISTE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist doch noch nicht kaputt nur weil sie nicht startet.
Die Toxic von schwarzbacke ging nach dem Wasserschaden auch nicht mehr aber nach Tausch der Sicherung lief sie wieder normal
 
@Holzmann
Nein

Die ist nicht hinüber.
Das MB erkennt die Karte nicht,entweder erscheint der 002 oder bleibt beim Booten stehen und sagt VGA nicht kompatibel
 
gut ich probiere das Richtung WE noch mal mit einem ältere Bios ....
 
Den BIOS Switch Mal von der GPU geändert?
ja hatte ich auch schon probiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gut ich probiere das Richtung WE noch mal mit einem ältere Bios ....

hat mir keine Ruhe gelassen und hab auch das 3702 Bios probiert eben.
Leider nichts zu machen. /:
Ich danke euch für die Tipps soweit :)

Am Ende stimmt der Spruch halt: "No Overclocking No Problems" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
02 ist wahrscheinlich VGA. Karte mal leicht aus dem Slot ziehen und wieder eindrücken :-)
Dann brauchst du auch keine Schläuche abmachen.
 
Jo, jetzt keine Kurzschlussreaktionen und die Karte nicht in Altkleidercontainer werfen.

Schlaf ne Nacht drüber und dann liest dir die Tipps nochmal in Ruhe durch und schaust, was geht. Und solange die nicht physisch total zerpflückt ist, hat man bei Assa in seinem Reperaturblog schon viel wildere Sachen gesehen.
Du hast hier ja eh die geballte Weltgrafikkartenmoddingelite um dich, in besserer Gesellschaft kannst grad eh kaum sein. (y)

Und wenn wir Schlatkreise spenden sollen, gib Bescheid - sorry, kleiner Starwars Scherz.
 
@Holzmann

Wenn ich mich recht erinnere hatte das was mit CSM zu tun.
Nimm mal noch ein älteres Bios ich bin damals bald wahnsinnig geworden.
Vielleicht erkennt es die andere Karte .Wenn du im Bios bist stellst du CSM auf aktiviert und dann steckst du deine wieder rein .Das kannst du dann später wieder deaktivieren.

Den VGA Fehler wirst du noch öfters kriegen.
 
02 ist laut Debug Codeliste von Asus AP initazation befot microde loading
 
Genau, und das kann alles sein.
Asus und Amd kriegen das bis heute nicht geregelt.Die Fehler werden einfach von einer Bios Vers. zu anderen übernommen.
Mag für den normalen User nicht von Belang sein ,für uns aber schon.
Deswegen sagte ich ja ,er muß eine ältere Bios Vers. nehmen.
Ich weiß nicht mehr welche ich genommen habe ,merke aber das ich so langsam alles aufschreiben sollte.

PS: ich hatte das zum 1.mal mit einer nagelneuen RTX 3080 Waterforce frisch aus dem Karton.
 
Und mal den Ram ohne XMP ? (und mal nur einen ganz anderen Riegel einzeln rein)
(hatte mit dem TUF mal die komische Situation, das während der Ram-Erkennung die Graka+Moni net anging, als dem Board der Ram net gepasst hat)

Wenn das Bios neu aufgespielt wird, sollte ja ohnehin erstmal "ohne" XMP drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muß CSM aktiv kriegen egal wie.
Mit einer anderen GPU könnte das auch funktionieren.
 
Beim 3901 sollte das Standard aktiviert sein . Da es ein BIOS für ein 11 ist . Ich würde einfach Mal das 35er via Flashback flashen starten und dann via Flashback das 3901 drauf schieben . Dann müsste das eigendlich hinhauen .
 
Ok danke ich werde das morgen mal probieren
 
Schon mal versucht die Batterie vom Mainboard zu entfernen und nach ca. einer Stunde wieder einzusetzen? Vor dem Reboot nicht vergessen das BIOS zu resetten, wenn dass auch nicht hilft könnte man auch noch die System Platte tauschen und schauen was passiert. Falls du nach dieser Aktion wieder einen Bootscreen siehst haste dir nur dein Setup zerschossen und keine Hardware Schäden verursacht.

Wie dem auch sei... ich hoffe du bekommst die Kiste wieder zum laufen.
 
Genau Batterie raus und minimal konfig.
 
We'll see, user [USER = 334565] @Kawarius [/ USER] will soon compete with a 12900k for comparison with the same GPU, then we can take a closer look at it.
Dont think it helps, was way up on the list with my old 2080ti paired with a R7 1700. And i was ahead of alot of better intel CPUs just because i had a good clocker. The 12900k will be for other benches. However, DDR5 is impossible to get a hold of as of right now.
 
Zuletzt bearbeitet:
snakeeyes - 20912 - 12900k - 6900XT #144

Läuft bei dir (y)

Kannst du bitte auch hier mal mit machen?
 
Ne, den hatte ich schon mal laufen und bin auf gleiche Ergebnisse gekommen wie Devcom oder so. Den lass ich nicht noch mal über mein GPU bügeln. So dick hab ich die Kohle nicht.
 
ApolloX - 16619 - 5800X - 6800XT - post146

supo_16619.jpg


 
Moin,

Vielleicht kann mir hier einer sagen was ich falsch mache,

Ich lasse meine 6900xt normalerweise undervoltet laufen, wollte aber mal zum benchen schauen was sie so kann.
Sie läuft mit einer alphacool aio 360mm und einem extra 240mm radiator
Ich habe nur im wattmann rumgespielt wie unten zu sehen, aber irgendwie bin ich noch meilenweit von euren ergebnissen bzw den ergebnissen einer 6800xt entfernt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    761,9 KB · Aufrufe: 90
h meilenweit von euren ergebnissen bzw den ergebnissen einer 6800xt entfernt.

Für höhere Ergebnisse muss man auch hier das More Power Tool einsetzen in vollem Umfang, die besten Ergebnisse wurden mit Taktraten über 3GHz erreicht.
 
Im Post 14 wurde auch nur alles im Wattmann hochgezogen und er hat mal gute 6k mehr Punkte ? Da ist doch was kaputt bei meinem Setup.
 
Ja die Punkte sind gering für dein System, was ich auf deinem screen sehen kann, ist das SAM nicht aktiviert ist zb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh