Super Angebot? Guter PC für 399€

WIN.ini

Enthusiast
Hallo Forum.

Ich habe gerade ein wenig in meiner Computerzeitschrift gestöbert und dort ein wirklich gutes Angebot entdeckt (zumindest in meinen Augen)

Nun wollte ich euch fragen, was ihr denn dazu sagt
Ich habe die Seite gleich gescannt:

http://img26.imageshack.us/img26/1535/angebot.png

Trotzdem noch einmal die Fakten:
4GB DDR2 RAM
750GB Festplatte
AMD Athlon II X4 620 (4x2,6GHz)
ATI Radeon 4200, 512MB
Gigabit LAN
5,1 Sound
20x DVD Brenner

Natürlich halten die sich mit genauen Angaben wie Markenname etc. zurück, jedoch finde ich, das für 399€ nicht viel mehr zu machen ist.

Nachteile:
Es gibt keinerlei Informationen über das Board
Andere Informationen zu den Teilen fehlen ebenfalls.
Vorteile:
Gratis Versand, man zahlt also wirklich nur 399€ da sogar die Bestellhotline kostenlos ist
Es Gibt bei Angabe des Gutscheincodes "PM1" sogar ein Headset dazu (Welches wohl nciht so der Bringer sein wird :d)
Kompletter Rechner mit Quad und 4GB RAM, der wohl für alle Office Arbeiten reichen sollte.
Sogar kleinere Spiele sollten spielbar sein.

Was übersehe ich?
Überlege den Rechner für meinen Vater zu kaufen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Übersiehst, dass du bei einer Zusammenstellung geld spaaren kannst und/oder sogar (für das gleiche Geld) noch mehr Leistung bzw bessere Komponenten erwarten darfst.
Und einen PC selber zusammenzubauen macht ja auch hin und wieder spass
(mir zumindestens) + man verbessert sein "how-to".

edit: Schlecht ist der preis jetzt nicht unbedingt, aber denk nochmal genau über die investition nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein wirkliches Angebot ;)

Preis: 334,95 + 1x Versand
1 x ASRock A785GXH/128M, 785G (dual PC2-8500U DDR2) bei hardwareversand.de 53,09
1 x Samsung SpinPoint F1 750GB, 32MB Cache, SATA II (HD753LJ) bei hardwareversand.de 56,36
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei hardwareversand.de 69,11
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei hardwareversand.de 29,--
1 x AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed (ADX620WFGIBOX) bei hardwareversand.de 75,75
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei hardwareversand.de 28,41
1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei hardwareversand.de 23,23

Ich würde auch sagen lieber selber einen Zusammenstellen, wie PitGST schon aufgezeigt hat, das selbe nru ohne BS bekommst für 335€ und es sind dann auch Markenkomponenten verbaut :d
Wenn du evtl. noch nen 100er drauf legst und dein Budget auf 500€ aufstockst, dann bekommst du defenitiv was viel besseres.

Offensichtlich ist bei dem Angebot kein BS dabei, das relativiert das Angebot schon wieder.

Trotzdem noch einmal die Fakten:
4GB DDR2 RAM
750GB Festplatte
AMD Athlon II X4 620 (4x2,6GHz)
ATI Radeon 4200, 512MB
Gigabit LAN
5,1 Sound
20x DVD Brenner

Die Angabe zur Grafikkarte möchte ich doch bezweifeln, da es sich hierbei um die IGP des 785g Chipsatzes handelt. Wenn überhaupt hat so ein Mainboard 128 MB Sideport Memory.

Da auch keine Angaben zum Hersteller gemacht werden vermute ich mal das irgendwas in die Richtung ECS verbaut sein wird.

Angaben zum Ram werden auch nicht gemacht, Gehäuse ist offensichtlich auch unterstes OEM Zeug.

Alles in Allem kein herausragendes Angebot, so etwas bekommt man auch mit selber zusammenstellen hin, und man weiß was genau verbaut ist. ;)

Es ist zu erfragen ob ein Betriebssystem dabei ist. Wenn ein Betriebssystem dabei ist, ist das Angebot gut.

OS wird zu 99,9% nicht mit dabei sein. Bestell das System von Pit, da hast du was anständiges für dein Geld.

Okay.. Dann hatte ich wohl doch zu sehr die rosarote Brille auf..

Aber eins möchte ich noch klarstellen, mir war klar, dass man mit selber bauen auf jedenfall günstiger weg kommt.. - gar keine frage. Jedoch dachte ich, das dies ein recht flotter PC für jemanden sein könnte, der nicht soviel Ahnung von der Materie hat, und nicht so viel Geld für einen Aldi-PC investieren möchte. Halt ein lesitungsstarker OfficePC für wenig Geld.

Danke für eure Kritik!

LG

der punkt ist wie schon gesagt wurde, dass man bei einer eigenen config eben auch einflzuss auf das verbaute netzteil und mainboard hat. besonders beim netzteil wird bei solchen "angeboten" gerne gespart. btw: der 785g kann bis zu 512MB für die integrierte grafikeinheit zur verfügung stellen (kann mani m bios einstellen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh