Ripcord
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9800X3D @ 65W Eco Mode (88W)
- Mainboard
- Asus Strix B850-I Gaming Wifi
- Kühler
- Thermalright Frozen Prism 360 @ Lian Li P28
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB DDR5-6600 @ 6000 CL32 AHOC Settings
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming RTX 5080 Solid
- Display
- AOC CU34G2XP / LG C1 55"
- SSD
- Crucial T500 2TB
- HDD
- 2, 4, 5 TB 2.5" extern
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li DAN Case A3
- Netzteil
- Asus Loki 1000w
- Keyboard
- Akko Black & Gold 5108B Plus Wireless + Fairy Silent Switches
- Mouse
- Razer Viper V3 Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- FRITZ!Box 6660 + 1200 AX
- Internet
- ▼575 ▲57
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzen eine Logitech Internet Deluxe Tastatur welche ca. 4 Jahre alt war. Mit ihr konnte ich perfekt Zocken, leider ist sie jetzt schrott
Da ich immer mit den Pfeiltasten spiele suche ich eine Tastatur mit welcher man die folgende Tasten gleichzeitig drücken lassen:
Pfeiltaste oben + Pfeiltaste links o.rechts + Taste 0 vom Ziffernblock
Das funktionierte mit meiner alten Logitech Tastatur für 6,95€ problemlos. Habe jetzt schon 3 neue getestet, die Logitech Deluxe 250, eine von ChiliGreen und eine Cherry eVolution Stream, mit allen funktionieren aber nur 2 von 3 Tasten gleichzeitig:
Pfeiltaste links oder rechts und Pfeiltaste nach oben, sobald ich die 0 vom Ziffernblock dazu drücke dann kann ich nicht mehr nach links oder rechts laufen, nur noch nach vorne.
Da mich die alte Logitech keine 10€ gekostet hat sollte es jetzt nicht eine sein die mich 50€ oder mehr kostet, komme damit auch nicht besser zurecht als mit einer die nur 10€ kostet solange es eine Markentastatur ist.
Hat vielleicht jemand einen *Geheimtipp* für mich?
Die WSAD Kombi kommt für mich nicht in frage.
EDIT: Die Tastatur sollte schon das Standard Layout haben, also keine tiefer sitzenden Pfeiltasten oder so.
Gruß
Ripcord
ich hatte bis vor kurzen eine Logitech Internet Deluxe Tastatur welche ca. 4 Jahre alt war. Mit ihr konnte ich perfekt Zocken, leider ist sie jetzt schrott

Da ich immer mit den Pfeiltasten spiele suche ich eine Tastatur mit welcher man die folgende Tasten gleichzeitig drücken lassen:
Pfeiltaste oben + Pfeiltaste links o.rechts + Taste 0 vom Ziffernblock
Das funktionierte mit meiner alten Logitech Tastatur für 6,95€ problemlos. Habe jetzt schon 3 neue getestet, die Logitech Deluxe 250, eine von ChiliGreen und eine Cherry eVolution Stream, mit allen funktionieren aber nur 2 von 3 Tasten gleichzeitig:
Pfeiltaste links oder rechts und Pfeiltaste nach oben, sobald ich die 0 vom Ziffernblock dazu drücke dann kann ich nicht mehr nach links oder rechts laufen, nur noch nach vorne.
Da mich die alte Logitech keine 10€ gekostet hat sollte es jetzt nicht eine sein die mich 50€ oder mehr kostet, komme damit auch nicht besser zurecht als mit einer die nur 10€ kostet solange es eine Markentastatur ist.
Hat vielleicht jemand einen *Geheimtipp* für mich?
Die WSAD Kombi kommt für mich nicht in frage.
EDIT: Die Tastatur sollte schon das Standard Layout haben, also keine tiefer sitzenden Pfeiltasten oder so.
Gruß
Ripcord
Zuletzt bearbeitet: