suche WLAN Router

LookOut

Enthusiast
Hi,

kennt hier jemand ein WLAN Router mit starker Sendeleistung am besten mit abnehmbarer Antenne, der WLAN am besten 802.11G/N kann der auch Portforwarding unterstüzt in Verbindung mit WLAN ?

Kann jemand was empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der TP-Link denn auch ein Modem intergiert? Viele fragen ja nach nem Router und denken nicht dran bzw. wissen gar nicht, dass ein Router nicht unbedingt = "Router mit Modem" ist ^^ Der W701V ist ja ein Router-Modem, und wenn Du den ersetzen willst, könnte ich mir vorstellen, dass Du natürlich nicht einen REINEN Router suchst.

hi ho...

vor einiger zeit hats meinen dlink 524 gehimmelt (vermutlich durch zu häufiges an und abstöpseln vom strom) und nu such ich was neues.

der TP-Link TL-WR1043ND wird ja häufig empfohlen und wäre auch in meinem preisrahmen. gibt es zu diesem gerät evtl. ein paar erfahrungen...pros, contras, etc. ?

teilweise wird auch der Netgear WNDR3700 empfohlen. kann jemand kurz erläutern, was dieses doppelt so teure gerät für vorteile ggü. dem TP-Link hat ?

mfg

der wndr3700 hat ne 680mhz cpu vs 400mhz beim 1043nd, das gibt ihm vorteile beim wan->lan durchsatz aber der ist bei beiden geräten schon jenseits 100mbit. beide lassen sich mit dd-wrt flashen und haben gbit, usb und können sowohl 2.4ghz wlan als auch 5ghz

hi ho...

dd wrt war mir kein begriff, gefällt mir aber und macht sich sicher gut neben der enigma dreambox :d

wie gut ist denn die wlan leistung beim tp-link...beim d-link hatte ich oft schon nach 5m ohne hindernisse keinen vollen empfang mehr.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ach hier is der fred hin verschwunden...immer diese organisierten schieberbanden :d

kann noch jemand was zur wlan-leistung sagen...is die tauglich, vllt. sogar über 2 etagen ?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh