Suche Wlan Repeater, der an LAN angeschlossen wird

patrickbuhr

Enthusiast
Moin!

Ich suche einen Wlan Repeater, der sich aus einem LAN Abschluss speist (quasi LAN-In), da ich in dem Teil des Hauses kein Wlan empfange. Ergo kann da auch nichts repeated werden. Aber LAN ist dort verlegt.

Es gibt zwar einige Geräte mit einem LAN-Port, aber der ist nur für das Abschließen von zu speisenden Geräten (quasi LAN-Out).

Router ist die Telekom Digitalisierungsbox Basic.

Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Du suchst ist kein Repeater, sondern ein Access Point. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Digitalisierungsbox Basic ein sogenanntes Mesh-WLAN kennt, damit alle Access Points/Repeater über eine Weboberfläche konfiguriert werden können, erachte ich als sehr gering, deswegen kannst Du einen beliebigen AP anhand deiner Anforderungen, Kenntnisse und Budget anschaffen und konfigurieren. Da wir weder deine Anforderungen noch deine Kenntnisse oder das Budget kennen, können wir da aktuell kein konkretes Produkt nennen.

P.S.: Es gibt auch ein Netzwerk-Unterforum, wo dieses Thema besser aufgehoben wäre.

Du kannst das bei nem fritzrepeater 2400 auch so machen.

Hab ich bei meinem Vater so verlegt.

Nimm einen FritzRepeater 1200AX.
Bei einem Bekannten läuft der auch als AP an einer Telekom Digitalisierungsbox.

Danke, für die Antworten!
PS: Das Netzwerk-Forum hatte ich tatsächlich gesucht, aber irgendwie übersehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh