[Kaufberatung] Suche Wireless-Dingenskirchens für Rechner vom Junior

L

Lumpensammler

Guest
Servus Buwe,

ich habe das Problem,daß das Zimmer vom Junior etwas verwinkelt liegt und ich 4 Wände durchbohren müßte um Netzwerkkabel zu verlegen.Jetzt will der Lüdde natürlich auch mal ins Netz und an die anderen Rechner im Hause.
Jetzt bräuchte ich so ein Wireless-Gelumpe.
Was würdet ihr mir den da empfehlen?Ein Stick oder eine Karte?on welchem Hersteller?
Sorry,habe davon keinen Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht zufällig 4 Rigibswände oder ähnliches sind, wird da nicht viel an Geschwindigkeit ankommen. Verbindungsabbrüche gibt es inklusive. Bei 4 Stahlbetonwände siehts natürlich noch schlechter aus. Es bleibt eigentlich nur LAN oder DLAN.

Mit Frauchen ihrem Laptop in dem Zimmer gibts auch keine Probleme.

Ich würde einfach mal sagen Fritz!WLAN USB Stick N. Wir benutzen die Dinger schon seit Jahren ohne Probleme.

Gibts da Alternativen?Sind ja nicht gerade die günstigsten.

Ja, gibts...

Linksys AE1000, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland
TP-Link TL-WDN3200, 300Mbps Dual Band, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland
Netgear RangeMax Wireless-N WNA3100, 300Mbps, USB 2.0 (WNA3100-100PES/WNA3100-100ENS) | Geizhals.at Deutschland
D-Link Xtreme N DWA-160, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland

und viele mehr...

Klar gibts die Stäbchen auch für 4,-€, aber wie sagt man so schön "wer geizt kauft meist zweimal"...
Spätestens wenn du mal ne neue Firmware oder einen Treiber für die nächste Betriebssystemversion brauchst wirst du happy sein, drei Euro mehr bezahlt zu haben ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh