Suche Würfel case für ATX

Rene.one

Enthusiast
Hi,
suche ein Würfel case für ATX-Boards.

Hab bei caseking mich umgeschaut aber die sind alle für mini-atx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch einen US Hersteller, der schweineteure Cubes vertreibt, weiss jemand den Namen der Firma?

Dann müsste die Breite aber so ca. 320mm sein und damit geht dann die "Würfelform" mehr oder weniger verloren.

Aber in diese "Würfel-Gehäuse" bekommt man mit etwas Modding ein ATX-Mainboard rein, wenn man es um 90° gedreht einbaut wird (schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163760). Findet man hier im Forum auch einige Realisationen.

Gruß

Rimini

Hmm...wenn man "Würfel" schon moddet, dann eher Richtung Wakü.
Sonst wird man wohl beim OC arge Probleme mit den Temperaturen bekommen.

Was nützt einem das beste OC-Board in einen A+ o.ä., wenn die meist verbauten Heatpipes in der Waagerechten nicht richtig funktionieren bzw. man keinen "guten" CPU-Kühler verbauen kann.
Von der sonstigen Thermik in so nem kleinen Case will ich erst gar nicht reden.^^

Und OC wäre für mich auch das einzige Argument gegen ein µATX-Board (gibt derzeit nichts "Vernünftiges").

mfG

Hmm...wenn man "Würfel" schon moddet, dann eher Richtung Wakü.
Sonst wird man wohl beim OC arge Probleme mit den Temperaturen bekommen.

Was nützt einem das beste OC-Board in einen A+ o.ä., wenn die meist verbauten Heatpipes in der Waagerechten nicht richtig funktionieren bzw. man keinen "guten" CPU-Kühler verbauen kann.
Von der sonstigen Thermik in so nem kleinen Case will ich erst gar nicht reden.^^

Und OC wäre für mich auch das einzige Argument gegen ein µATX-Board (gibt derzeit nichts "Vernünftiges").

mfG

Wer redet hier von OC. Aber egal, Wakü in dem X-Qpack ist kein Problem und die Thermik gerade des X-Qpack ist unschlagbar gut, trotz der kleinen Abmessungen. Selbst ein SLI-System bleibt da kühler, als bei manchem normalen Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh