Suche vernünftige Scansoftware

ZERO

Out of Order
hi,

ich suche eine wirklich gute scansoftware, um dokumente einzuscannen, in allen möglichen dateitypen abzuspeichern und auch direkt das gescannte dokument in ein word doc umwandeln zu können. hierbei sollte das scanprogramm auch erkennen, falls eine skizze auf der vorlage ist.

gibt es sowas überhaupt?

ich nutze scansoft paperport, aber mit der software kommt nichts brauchbares zustande...

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die meiste Software bietet nur ein Speichern als PDF an, das dann wieder
umgewandelt werden muß(finereader oder omnipage pro sind empfehlenswert
aber nicht gerade billig)
Kommt auch auf den Scanner an

was ist eine ocr-software?

toll wäre es auch, wenn ich mit der digitalkamera fotografierte textdokumente in ein word dokument umwandeln könnte.

edit:
preis ist nicht so wichtig. soll nur etwas vernünftiges sein.

ich habe gestern versucht mit scansoft paperport eine vorlage mit 1200dpi zu scannen und da sagt das prog wirklich, dass ich zu wenig arbeitsspeicher habe und anwendungen schließen soll?!? das bei 2gb ram und nur firefox offen...

Zuletzt bearbeitet:
entsprechend teure Scanner habe auch SE Versionen von z.B Silverfast
dabei(die Software alleine ist schon sehr teuer)
Die Profiversionen gehen in die 1000 Euro Richtung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh