Suche Vergleich 6600 GT <--> X800 GTO

the_pi_man

Enthusiast
Wie schon gesagt ich suche einen Vergleich der beiden Karten.
Bitte nicht schlagen aber ich habe nichts wirklich in der Richtung gefunden.
hat evtl jemand nen Link?
Gruß Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x800GTO ist deutlich schneller, sehr deutlich sogar.
Dafür muss man auf SM3 und FP16-Blending verzichten, was in dieser Preisklasse imho aber zu verschmerzen ist.

Na ja, man bekommt die X800 GTO schon für 175 Euro und das sind nur ca 40 mehr als ne 6600 GT. Das mehr würde ich dann investieren, wenn die GTO wirklich besser ist. Wenn sie natürlich nur ungefähr gleich schnell sind, dann natürlich nicht.

Die GTO ist schon massiv schneller. Hat ja 12 Pipelines und relativ hohen Takt, dazu ein 256bit-Interface ebenfalls mit recht hohem Takt.
Desweiteren besteht die Möglichkeit vier weitere Pixel-Pipelines freizuschalten.

hast du noch nie was von der X800GT gehört? die ist der direkte Konkurent zur 6600GT und schlägt diese schon deutlich.
Die X800GTO ist um nochmal so viel schneller als die X800GT, wie die X800GT zur 6600GT.

Hier mal die Reihenfolge:

6600 -> 9800pro -> 6600GT -> X800GT -> 6800 -> X800GTO

Dann ist ja alles klar. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh