[Suche]USB-Stick

S

SGE-2001

Guest
Hallo,

suche einen neuen USB-Stick.
War heut im Media-Markt und hab da einen für 33€ gesehn (1024 MB).
Mir hat vor allem auch das Design sehr gut gefallen. Es war so ein flacher, schmaler, länglicher USB-Stick.
Ungefähr so:
usbstick1gb.jpg

Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
Schreibgeschwindigkeit war glaub ich mit 8 MB/s angegeben, wenn mich nicht alles täuscht. Es war auf jeden Fall ein USB 2.0 Stick.

Ist das ein guter Wert für dir Schreibgeschwindigkeit? Meine da schon wesentlich höhere gesehn zu haben (so 20 MB/s ?).

Könnt mir jemand vielleicht (aus eigener Erfahrung) etwas zu dem MediaMarkt Stick sagen?
Und/ oder einen anderen Stick empfehlen (vom Design sollter er schon etwa so sein, wie oben auf dem Bild)?

SGE-2001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, inwieweit der Geschwindigkeitsunterschied in der Praxis relevant ist. Mir reicht prinzipiell auch ein langsamer Stick, man kopiert ja nicht ständig riesige Daten hin und her.

Wenn man wirklich hispeed will, muss man halt etwas mehr Geld ausgeben. Ansonsten unterscheiden sich die USB Sticks nicht großartig.

Ich habe mir zuletzt 1GB Sticks geholt, die noch deutlich billiger waren als dein Angebot von MediaMarkt. (bei ebay findet man sowas zur Zeit schon ab 15 EUR)

Find den vom MM nicht wirklich dolle und auch nicht für den Preis.
Kann dir den OCZ Rally empfehlen.
Ist nicht wirklich viel teurer, aber um einiges schneller; flach und schmal isser auch! ;)
Hab mir das Teil vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Hatte hier kurz was zum Stick geschrieben...

Danke für die Antworten.
Besonders auch vindiesel für den Link zu dem "OCZ Rally". Wusste doch, dass ich irgendwas mit um die 20 MB/s in Erinnerung hatte :)
Und vom Design passts auch.

Denke ich werd mir den bestellen.

SGE-2001

Gerngeschehen!
Gute Wahl und viel Spaß mit dem Stick! :bigok:

Wenn du nicht unbedingt die 20MB/s brauchst kannste auch bei ebay schauen. Da hab ich vor 2Wochen nen nagelneuen A-DATA 512MB für 5€+4,95€ Versand erstanden. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh