Suche tool für Cpu um beide Kerne auszulesen!

TripleXxX

Neuling
:) hi,

suche ein tool damit ich sehen kann wieviel grad meine beiden kerne haben. hab ein pentium d820. hab schon core temp runtergeladen aber funktioniert nicht weis nicht wieso hab auch schon bei google.de nachgeschaut nix gefunden deswegen frag ich mal hier im board nach. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber du brauchst die everest ultimate edition,um die temps auszulesen,da es mit der standard-version nicht geht
die ultimate-version kannste max. 30 tage benutzen.

danke erstmal,

ich hab everest ultimate edition nur cpu temp wird angezeigt aber ich möchte die 2 kerne sehn wieviel grad die haben. hab coretemp runtergeladen aber funktioniert mit pentium d cpu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur eine Temperatur angezeugt wird, ist davon auszugehen, das der Pentium D keine getrennten Temperatursensoren für die beiden Kerne hat.
Man kann die dann leider nicht auslesen.

asoo... also jetzt hab ich standart 2.8ghz und die temperatur ist 50° aber wen ich übertackte auf 3.5ghz zeigt everest 51°-52° an und auf last 68° ist das normal?

gibs den kein tool um die kerne auszulesen zu können? ein pentium d hat doch auch 2 kerne ist dual core cpu! wie schon gesagt everest zeigt nur cpu temps und bei einem c2d zeigt everest cpu temp und die temps von beiden kerne.

Der C2D hat für jeden Kern einen separaten Temperatursensor eingebaut, der Pentium D anscheinend nicht.
Und wenn nur ein Temperatursensor eingebaut ist, kann auch nur eine Temperatur ausgelesen werden.
Wie soll eine Software die Temperatur für beide Kerne getrennt auslesen können, wenn nur ein Temperatursensor eingebaut ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh